Frage von Jesse000, 81

Computerexperte gesucht keine Wlan funktion mehr ipconfig /ALL unten?

Leider funktioniert meine Wlan funktion nicht mehr Es wäre super nett wenn du mir da weiter helfen kannst mit den Information findest du das Problem vielleicht schon Microsoft Windows [Version 10.0.10586] (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\jesse_000>ipconfig /ALL

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mein-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe FE Physische Adresse . . . . . . . . : 5C-F9-DD-57-C2-07 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d91d:71dd:e553:c84d%13(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 28. Februar 2016 20:23:15 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. März 2016 20:23:15 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 358414813 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-7D-AB-F5-60-36-DD-41-13-4C DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network) Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-41-13-50 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\jesse_000>

Antwort
von Marvin1908, 41

Gehe unter Windows in den Gerätemanager, dann unter Internetadapter... Da müsste der noch drin sein und entweder deaktiviert sein, oder der Treiber ist falsch und du musst ihn manuell erneut suchen lassen...
Wenn der nicht bei den Internetadapter ist, könnte er auch noch bei nicht identifizierbaren Geräten sein ( mit einem Warndreieck daneben)

Kommentar von Jesse000 ,

Wie heißt der Internetadapter ? Controller der Familie Realtec PCIe FE, Bluetooth Device oder Bluetooth Gerät der rest sind WAN Miniports und wo finde ich nicht identifizierbare Geräte? ist übrigens alles aktiviert und die Treiber habe ich mit dem SupportAssist von Dell durchchecken lassen (alles in Ordnung)

Kommentar von Marvin1908 ,

Ich weiß ja nicht was für einen Adapter du verwendest, aber wenn es ein Laptop ist denke ich mal der Realteck... Könnte aber auch der LAN Port sein.

Kommentar von Marvin1908 ,

Ja das ist der LAN Adapter...
Ich denke mal, dass wenn du keine Updates oder Veränderungen vorgenommen hast, der Adapter den Geist aufgegeben hat...
Ist es dir möglich die Karte in einem anderen pc zu testen?

Kommentar von Jesse000 ,

Ja ist ein Laptop. Von einer Nacht auf die andere hat es nicht mehr funktioniert. Ich glaube das traue ich mich nicht meinen Laptop aufzuschrauben und zum testen habe ich auch keine möglichkeit

Antwort
von psydelis, 28

Wenn's ein Laptop ist - schon mal die WLAN Funktionstaste versucht?

Kommentar von Jesse000 ,

Dumm bin ich nicht

Kommentar von psydelis ,

Sag ich ja nicht, aber manchmal denkt man nicht dran.

War schon bei mindestens einem halben Dutzend Fragen die Ursache für fehlendes WLAN!

Kommentar von Jesse000 ,

Wenn man seit 5 Tagen eine Lösung sucht probiert man das schon ab und zu mal. 2 Kommentare über uns meinte, dass der Adapter den Geist aufgegeben hat das wäre natürlich sehr ärgerlich.

Kommentar von psydelis ,

Das mit dem defekten Adpapter kannst Du testen, indem Du Dir von inem Kumpel oder Nachbarn einen WLAN-USB Stick leihst und damit testest.

Ist mir im Laptop noch nicht passiert, aber Sticks habe ich schon 2 kaputt bekommen. Wäre nur merkwürdig, wenn es Dir direkt nach dem Windows 10 Update passiert wäre!

Kommentar von psydelis ,

Je nach Laptop ist der Austausch ganz einfach (habe einen Dell, da sind es 2 Schrauben zum öffnen), manchmal muss man das halbe Teil auseinander nehmen.

Es gibt für fast jedes Laptop ein passendes Youtube Video, das den Umbau erklärt.

Kommentar von psydelis ,

Ansonsten mal die Windows 10 Treiber des Herstellers runterladen, die installierten deinstallieren und die neuen installieren.

Kommentar von Jesse000 ,

Ne war lange nach dem Win 10 Update aber das mit dem Stick werde ich mal probieren. Ich bin mir beim Löschen und herunterladen von Treibern immer so unsicher, da ich nicht weiß was ich genau brauche und wie viele das sind. Kann man auch alle notwendigen Treiber auf einmal deinstallieren und installieren?

Kommentar von psydelis ,

Bei Laptops sind es meistens 2 Treiber weil oft Bluetooth und Wlan in einem Modul kombiniert sind. Meist werden die aber zusammen installiert. Einfach mal auf der Herstellerseite schauen, was die anbieten und nur den Treiber entfernen, den Du neu installieren willst.

Aber wenn das einfach so passiert ist (keine neue Software installiert, nichts entfernt, Laptop nicht gefallen usw.) dann ist ein Defekt des WLAN Moduls sehr wahrscheinlich. Wenn's bei Deinem Laptop leicht zu erreichen ist, kanst Du evtl. noch schauen, ob es verrutscht ist.

Bin jetzt weg, muss morgen früh raus. Hoffe Du findest den Fehler!

Antwort
von Ultimator2001, 50

Du darfst deine eigene Frage nicht beantworten, sonst meinen die User sie wurde schon beantwortet und kucken/ beantworten sie nicht -/an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten