Computercraft Script mit eigenem willlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

    if password == ("komplett") then
    write("Das ist Richtig! Gratulation.")
    redstone.setOutput("left", true)
    sleep(5)
    redstone.setOutput("back", true)
    sleep(0.5)
    os.reboot()
    else

    Wenn der Inhalt von password mit "komplett"
    übereinstimmt, dann schreibe "Das ist richtig ..."
    danach den linken rs output auf true setzen,
    5 sekunden warten,
    dann denn hinteren rs output auf true setzen
    0.5 sekuenden warten
    das betriebssystem rebooten.

    Mal abgesehen davon dass der fehlende
    else Zweig zum Fehler führt frag ich mich was
    nach dem Reboot passieren soll.

    Was soll das Programm machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry aber GF.net zerreist mir immer die zeilen und haut das hintereinander 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offeltoffel
09.09.2016, 13:12

Nutze hierfür das Symbol für

einen Code

dann sollte es gehen (das Symbol sieht so aus: <>)

1

Magst du den Code mal auf Pastebin posten, ich kann jetzt keinen genauen Fehler aus dem Code sehen bis auf bei der IF Abfrage die () bei ("Komplett") welche du eigentlich nicht brauchst.

Ich würde an deiner Stelle auch mit booleans arbeiten wenn du nur true und false hast.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Computercraft leider nicht und weiß auch nicht, was mit redstone gemeint ist.

Mir fällt nur auf, dass du einmal schreibst "setOutput" und dann "getOutput". Das eine legt etwas fest, das andere erfragt einen Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THeinze
09.09.2016, 13:15

sry habe das falsche kopiert 

    if password == ("komplett")  then write("Das ist Richtig! Gratulation.") redstone.setOutput("left", true) sleep(5) redstone.setOutput("back", true) sleep(0.5) os.reboot() else
1

Was möchtest Du wissen?