Frage von Ostatto, 40

Computerbildschirm funktioniert nicht warum?

Der Computer startet normal, nur der Bildschirm bekommt anscheinend kein Signal. HDMI Kabel sitzt fest und funktionieren tut der Bildschirm eigentlich auch, ich kann das Menü für die Einstellungen des Bildschirms aufrufen und so weiter. Kann mir bitte einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrEdo85, 21

Standard: anderen Bildschirm am PC ausprobieren, den Bildschirm an einer anderen Quelle ausprobieren, HDMI-Kabel austauschen, andere GraKa im Rechner ausprobieren...

Kommentar von EliteSU ,

Es könnte auch sein,dass dein Mainboard durchgebrannt ist!

PS: Ist mir auch mal passiert

Kommentar von CrEdo85 ,

Ja, Klar könnte es sein, aber erstmal kann/sollte man die einfacher zu testende Teile ausschließen :)

Antwort
von Zakalwe, 15

Hat es schon mal funktioniert, und jetzt plötzlich, ohne dass du was geändert hast, nicht mehr? Hast du das HDMI-Kabel auch am richtigen Ausgang angeschlossen (an der Grafikkarte, wenn du eine hast, und nicht am Mainboard)? Hat der Bildschirm mehrere Eingänge und steht evtl. nicht auf HDMI?

Kommentar von Ostatto ,

Es hat immer mal wieder nicht funktioniert aber konnte es mit rebooten wieder beheben. Jetzt geht es garnicht mehr. Ja das HDMI Kabel ist an den richtigen Kontakten. Wenn ich es rausziehe sagt er mir auch das er kein Signal mehr hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten