Computerbildschirm bleibt schwarz bzw. zeigt nur Maus; was könnte der Grund sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommst du in den abgesicherten Modus? Computer ausstellen und wieder anmachen und sofort viele Male F8 klicken, etwa im 1 Sekunden Intervall.

Wenn das geht, ist da eine der Moeglichkeiten Boot in Safe Mode mit Command prompt (ich weiss nicht genau wie das auf Deutsch heisst). Im Command Prompt Fenster musst du dann sfc /scannow eintippen um den Computer zu scannen, der findet dann heraus, was das Problem ist und meist findet Windows dann eine Loesung.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeeSnowGirl
15.09.2016, 22:33

Nope, reagiert nicht :/

Der reagiert erst richtig, nachdem er "hochgefahren" ist und ich die Maus sehe . . .

0

Das Geld für einen neuen PC/Graphikkarte ist leider nicht da, selbst
wenn der Computer schon einige Jahre mit sich trägt
und ich habe keine
Ahnung, wie viel eine (spezielle) Reparatur kostet :(

Überhitzung -> Kühlsystem gründlichst reinigen (lassen) & Raucher immer verbannen !

Raucher-(Dreck)-PCs:

https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwif2tqnpJLPAhWCuhoKHbFZC8gQsAQIHQ&biw=1152&bih=698

nenne mal auch alle Hardware, besonders exakte Bezeichnung des Netzteils -> (mindestens beim Netzteil) PC öffnen, ggf. gutes Foto

ggf. System radikal neu aufsetzen mittels Windows-DVD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeeSnowGirl
15.09.2016, 23:16

Das Kühlsystem wird eigentlich regelmäßig gereinigt und Raucher gibt es nicht in meiner Familie :/

Aber kann Überhitzung für mein Bildschirmproblem echt ein Grund sein o_O ?

0

Ohne Fehlermeldung des Bluescreens wird Hilfe schwierig.

Starte den PC mal mit der Windows 7 BootDVD -> Reparaturoptionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeeSnowGirl
15.09.2016, 22:31

Bei dem blauen Screen, der aufgetaucht ist, stand halt, dass ich den PC (Zwangs)Herunterfahren sollte. Also eigentlich die üblichen Warnungen :/

Und wie genau ist das mit der Windows 7 Boot DVD gemeint? Ist das eine CD die immer beim Kauf mit dabei ist? Wenn ja: ich habe den PC seit 2009/2010 und nichts mehr von den ganzen Sachen :/

0

Was möchtest Du wissen?