Frage von pedram98, 40

ComputerBild Netztester Gewinnspiel?

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und habe vor 3-4 Monaten bei Computer Bild ein Gewinnspiel ausgefüllt, bzw mich als Netztester beworben. Jetzt habe ich die Email bekommen, dass ich als einer der Gewinner gezogen wurde.
Ist das seriös und sollte man da mitmachen?
Ich bin ja erst 17, sicherlich sind die AGBs dass ich ü18 sein muss, was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 27

Ich habe mir das aktuelle Gewinnspiel mal angesehen, in den Teilnahmebedingungen für die Bewerbung steht "Mitmachen können volljährige Leser mit deutschem Wohnsitz".  Als Minderjähriger darfst Du also den Test nicht ausführen, das muss dann ein Erwachsener für Dich machen.

Die Bedingungen besagen ausserdem: "bei fristgerechter Erledigung der Netztest-Aufgaben dürfen Sie das Smartphone behalten und zusätzlich den Tarif insgesamt ein Jahr lang gratis nutzen!". Das heißt, danach fallen Kosten an, wenn man die Flatrate nicht kündigt!

Antwort
von Sa5super, 40

Lass deine eltern für dich mitmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community