Hi! Der Computer meines Freundes bootet immer wieder neu. Was soll er tun?

Wenn die NTUSER.DAT defekt ist, dann sagt das XP nicht mal mehr Datei fehlt.
Kauf Dir eine zweite Platte. Installiere dort XP. Stöpsel dann diese defekte Platte da ran als Laufwerk ''D:'' Zieh die alten Daten die Du brauchst auf das neue System.
Das mache ich sowieso alle 2 bis 3 Jahre mit XP.
Windows 7 ist ab diesem Moment den Du beschreibst schlauer und startet ein Recover Setup.
Es bootet dann ein zwei mal. Die Aufsetzpunkte werden auf das letzte funktionsfähige zurückgesetzt und schon läuft es wieder.(Das Windows 7)
Aber das hast Du ja nicht. Ich habe es schon als Beta Version seit 4 Monaten.

Ich denke eine wichtige Systemdatei ist defekt.Sowas hatte ich schon oft.Ich hab ne PE-Builder Cd.Ich glaube die gibt es irgendwo auch fertig zum runterladen.Von CD starten und checkdisk ausführen.Hat immer geklappt.
aber er sagt nicht datei fehlt

startet das system oder findet er keine platte mehr
welches system ... was hat er gemacht ?
kommt er auf die wiederherstellungskonsole ...
oder wird der rechner nur zu heiss und piepst ??
bitte um genauere angaben
windows xp er fährt einfach runter

ERstmal schauen, ob im COmputergehäuse alle Stecker FEST stecken. falls alle drin sind, Windows neu installieren. Falls das auch nix bringt, sollte er ihn Reparieren lassen.

ein paar mehr details wären ganz hilfreich, gibt es eine fehlermeldung? bis zu welcher stelle bootet der pc? was wurde gemacht, seitdem dieses problem zum ersten mal aufgetreten ist (sag nicht gar nichts, das ist die 99%ige standardantwort aller user).
ich hab ihn hochgefahren, bin aufs klo und dann war ich wieder beim passwort
Sn3j86 am 3. November 2009 16:22 hast du es denn noch einmal versucht, nachdem du vom klo wieder runter warst? er fährt hoch, kommt bis zur passwort abfrage und startet sich dann neu? hast du schon einmal den abgesicherten modus ausprobiert (beim einschalten f8 drücken bis du zum bootmenü kommst und abgesicherten modus auswählen kannst.)?
Versuchen, über ne Rescuecd zu booten und dann nach Sytemfehlern suchen und evtl. beheben.