Frage von Ibezar, 127

Computer zusammenstellen der Planet Coaster tauglich ist?

Hallo Community!

Ich bräuchte mal eure Hilfe für einen PC. Dieser sollte Planet Coaster schon auf mindestens Mittel bis Hoch schaffen. Und da die momentanen Anforderungen noch recht hoch liegen, liegt die Preisgrenze bei ungefähr 750 - 800 €.

Meine Gedanken wären jetzt folgende, wie ich mir den Rechner an sich vorstelle.

  • Einen i5 aus der Skylake Generationen mit 4 Kernen. (Ist 3,3 Ghz übertrieben, oder passt das noch?)
  • 8 GB DDR4 RAM
  • Eine Grafikkarte aus der 700 oder 800 Reihe von Nvidia
  • 1000 GB HHD und um die 200 GB SSD
  • Display pi mal Daumen 21", kann größer und kleiner ausfallen, bitte aber nicht all zu sehr. xD
  • Windows 7 Professional 64-bit, damit man auf Windows 10 Pro 64-bit upgraden kann
  • Bitte, bitte KEIN Fertig-PC. Hab das Gefühl, damit wird man über den Tisch gezogen. :3

So, das wären jetztz meine groben Gedanken. Ich benötige dann noch ein Netzteil, Motherboard, Kühlung und... Äh... Hab bestimmt etwas vergessen. D: Wenn das so ist, bitte unten in den Kommentaren schreiben, danke. ^^

Es gibt bestimmt hier einen in der Communtiy, der das wohl für mich machen kann, oder? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FQnT4sy, 102

Ich würde es so machen:
Cpu: i5 6400 ~200€
Gpu: asus amd radeon r9 380x 4gb ~ 250€
Mainboard: msi h110m: ~65€
Ram : 2x 4gb ddr4 ~41€
Gehäuse kannst dir aussuche, aber am besten atx
Psu: corsair 80+ bronze 60 euro
Monitor: 140 euro acer monitor 24'' 2ms
Tastatur: sharkoon skiller pro 30€

Maus: sharkoon dragkonia 30 euro

Habs jetzt nicht ausgerechnet müssten, aber ungefähr 800 euro. Der pc packt ALLE aktuelle spiele in sehr guten details ohne probleme und auch noch die nächste generation an spielen!
Wie gesagt ist meine meinung.

Kommentar von Ibezar ,

Vielen Dank! Aber, was ist ein "PSU"? Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. 😂 Was brauche ich denn für ein Netzteil?

Kommentar von NMirR ,

PSU = Power Supply Unit also das Netzteil, da würde ich allerdings eher eins von Super Flower nehmen, die sind so etwas wie der Geheimtipp. Statt der skiller Pro wäre eine Thermaltake challenger Prime besser

Kommentar von FQnT4sy ,

Ja so dinge wie Tastatur oder netzteil kannst du dir selber aussuchen, nur muss das netzteil auch gut sein! Ansonsten ist dieser PC Top. Hab ungefähr die selben specs und kann wirklich fast jedes spiel in sehr hohen details spiel und das mit guten framerates. (Z.b battlefield 4 spiele ich mit 120 fps in hohen Einstellungen.

Kommentar von Ibezar ,

Kannst du mir ein Netzteil empfehlen, was dafür passt?

Kommentar von FQnT4sy ,

Icb habe persönlich ein habe das hier: Corsair CP-9020097. Außerdem benutze ich den selben Prozessor und eine AMD R9 380 mit 4gb vram. Mein wattverbrauch ist nie über 350 und ich spiele, spiele wie Battefield 4, die sehr viel Leistung benötigen. Ich hatte noch nie probleme mit dem Netzteil. #habsjetzt1jahr

Kommentar von Ibezar ,

Ok, also könnte ich das nehmen?

Kommentar von FQnT4sy ,

Meiner Meinung nach schon, ja.

Kommentar von Ibezar ,

Ok, danke. ^^

Antwort
von NMirR, 91

Fertig PCs sind schlecht, da hast du recht. Ich würde keine alte NVidia nehmen, sonde rn eine aus der 900 Reihe, die 970 würde sich anbieten, wenn du eher weniger Zeit am PC verbringst, wäre eine AMD GPU besser.

Kommentar von Ibezar ,

Dankeschön. Ja, ich verbringe nicht viel Zeit am PC. Dann plane ich jetzt eine AMD GPU ein. (:

Kommentar von NMirR ,

ja, die haben einfach mehr Leistung für das Geld, aber wenn man täglich mehrere Stunden dran sitzt macht sich der Nachteil des höheren Stromverbrauches bemerkbar.

Kommentar von Ibezar ,

Ok, danke!