Computer zusammenstellen - Versand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf die Seite an, normalerweise kommen die Teile aber natürlich alle in einem großen Karton mit einer Lieferung. Ist für alle billiger und weniger Aufwand. Sowohl für die Händler, am meisten für die DHL und ebenso für dich. 

Mindfactory macht das definitiv auch so, da habe ich selbst schon einmal bestellt. Eventuell gibt es auch Ausnahmen, wenn du z.B. ein Teil bestellst, was erst wenige Tage später verfügbar ist. Dann könnte es sein, dass sie das Teil extra schicken. Der Rest kommt dann aber trotzdem in einem.

So sollte das auch bei jeder anderen Seite aussehen. 

Bei Amazon würde das ganz drauf ankommen, ob die Artikel auch von Amazon verkauft & verschickt werden, oder von privaten Händlern und nur über Amazon verkauft werden. Da Amazon hierbei aber sowieso völliger Schwachsinn ist, brauche ich da auch gar nicht weiter drauf ein zu gehen.

P.S. Ich empfehle Mindfactory! Bei mir war der Versand wirklich super schnell, sodass es mich noch positiv überrascht hat. Warehouse2.de ist nicht "so groß" und hat deshalb zum einen viel weniger Auswahl, zum anderen steigen deshalb dort häufiger mal die Preise bzw. sind die Artikel dort halt einfach teurer. Zu guter letzt sind die Beschreibungen auf Mindfactory viel besser und genauer bzw. mit mehr Informationen bestückt. Oft gibt es bei Warehouse2.de auch gar keine Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metroix
31.12.2015, 00:50

Danke für deine umfassende Antwort. Ursprünglich traf meine Auswahl auch eigentlich auf Warehouse aber dort hatte ich öfters das Problem mit den Beschreibungen. Werde dann wohl auf Mindfactory wechseln, die machen auch einen recht seriösen Eindruck. Das mit dem großen Paket macht mich dann doch froh, ich hatte eigentlich nicht vor jeden Tag bei meine Nachbarn zu rennen weil bei denen dann mein Prozessor und am anderen Tag die Grafikkarte und dann ein andermal das Gehäuse gelandet ist... Vielen Dank!

0

Wenn du sie bei dem gleichen Verkäufer bestellst,werden sie wahrscheinlich gleichzeitig ankommen,guck einfach nach normalerweise sollte auch daneben stehen wie lange die Lieferung dauert ,wenn sie bei einem Verkäufer ungefähr gleich ist (normalerweise 2-3 tage werden sie zusammen in einer Schachtel ankommen.und mit dem versandt musst du gucken auch normalerweise steht dort ein Mindestbestellwert und so würde dich der Versandt nicht viel kosten,doch wenn du alles von verschiedenen Seiten bestellt hast wird alles einzeln ankommen da sie sich nicht absprechen,zudem wirst du auch mehr versandt bezahlen außer z.B.die Grafikkarte allein reicht für den Mindestbestellwert.Ich hoffe,dass hat dir ein bisschen geholfen.Viele Grüße Justus :D

Kommentar von Metroix
31.12.2015, 00:53

Ich hatte auch vor mir alle Teile auf einer Seite zu besorgen. Versandtechnisch hätte ich dann wohl gute Aussichten, vielen Dank

0

Übrigens zur Info, an alle, die auf diese Frage stoßen sollten. Ich hatte mir alle Teile letztens bestellt bei mindfactory und ja, alle Teile kamen zusammen in einem großen Karton und das Gehäuse extra in einem zweiten, großen Karton. Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Kommt auf die seite und die bestellung an. Manche schicken, wenn du alles auf einmal bestellst, auch alles zusammen. Andere nicht. Versandkosten hängt von der import&transport weite ab, sollte jedoch neben dem preis stehen. Spezifisch für computerteile kann man das aber nicht sagen.

Wenn du bei einem Händler bestellst bekommst du ein Paket mit den Komponenten. Bestellst du bei verschiedenen dann bekommst du auch verschiedene Pakete. Versandkosten sind unterschiedlich und stehen immer auf der Seite der Händler. Bitte auch die Kosten für die Bezahlarten nicht vergessen. Sind teilweise auch unterschiedlich