Frage von TheManagerFox, 45

Computer zusammenbauen oder lieber kaufen?

Hey liebe Community ich wollte fragen ob ich meinen Gaming Pc selbst zusammen bauen soll und mir Hilfe dazu holen (ich habe keine Ahnung vom zusammenbauen ;D) oder mir lieber einen Gaming Pc kaufen?

Antwort
von Swaguser1234, 29

Bauen. Ist nicht schwer, jedoch kannst du den PC individuell anpassen und so auch leiser als eine fertigen machen.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 16

Einen mit selbst ausgesuchten Komponenten ist in fast allen Fällen besser. Dafür muss man natürlich auch ein bischien mehr für tun. Das Zusammenbauen kannst du aber manchen Shops überlassen wo du die Teile bestellst wie z.B. warehouse2.de für 30€, bei Mindfactory würde es 100€ kosten z.B.

Wenn man allerdings keine übertragbare Windows Version hat und kein Bock auf Key und Instalaltionsmedium durch iso Datei erstellen hat und generell keinen Wert auf Lautstärke oder Qualität legt, der kann ruhig zu manchen fertig Pcs greifen, Preisleistungsmäßig gibts da oft gute Angebote, Qualität ist dort aber meist nicht vorhanden und wenn kostets in der Regel mehr.

Kommentar von TheManagerFox ,

Wohne leider in der Schweiz liefern die bis hier ? :o

Kommentar von DerLappen ,

Das weiß ich nicht ヽ(`Д´)ノ

Antwort
von Fragenumdiesdas, 7

Auf jedenfall selber bauen! Da kommst du meist 100-300 € Billiger weg

Antwort
von ByteJunkey, 6

Ich würde ihn selber zusammenbauen, da man dann viel besser selber bestimmen kann, welche Komponenten verbaut werden und hat eine größere Auswahl, als bei fertigen PCs

Antwort
von MaxMax, 21

Hab auch keine Ahnung vom zusammenbauen und werde mir deshalb auch Hilfe holen, da ich einen neuen Pc brauche (hatte bis jetzt nur einen Laptop).

Lohnt sich auf jeden fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten