Frage von s7efan44444, 22

Computer zusammen stellen?teile?

Hi Leute!
Habe in Informatik Hausaufgabe bekommen.
Ich muss mir auf geizhals.at alle Teile suchen die ich benötige um einen Computer der auch funktioniert und die Links auf USB stick kopieren.
Wäre nett wenn ihr die Links kopieren könntet und mir schicken . Oder einige Tipps oder beides.
Danke schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 6

Wir sind nicht da, um deine Hausaufgaben zu erledigen.

Gehe auf https://geizhals.de/ und erstelle dir dort einem Computer.

Folgende Teile benötigst du bzw. sollte ein heutiger Computer alle verbaut haben:

  • Prozessor (CPU)
  • Grafikkarte (GPU)
  • Netzteil (PSU)
  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Festplatte (HDD und/oder SSD)
  • Mainboard
  • Prozessor-Kühler
  • Gehäuse
  • Gehäuse-Lüfter (keine Pflicht)
  • Optisches Laufwerk (meist DVD-Laufwerk)

Suche dir dabei entsprechende Teile zusammen und packe diese in deinen Warenkorb.

Achte dabei auch darauf, dass sie kompatibel sind.

Beispielsweise ist auf dem Mainboard der Sockel für den Prozessor, wo der Prozessor eben drauf bzw. reinkommt.

Es gibt viele unterschiedliche Arten bzw. Modelle von Sockeln. AMD und Intel Sockel sind sowieso nicht kompatibel. Sprich, ein Intel Prozessor passt auch nicht auf ein Mainboard mit AMD Sockel und genauso anders herum.

Ebenso passt ein Intel Prozessor der den Sockel 1150 benötig nicht auf ein Mainboard mit dem Intel Sockel 1155.

Falls du hilfe brauchst, sag bescheid. Deine Hausaufgaben erledigen wir allerdings wie schon gesagt nicht!

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Man schaue mal bei Hardwarerat vorbei und kopiere da einen Link

Kommentar von s7efan44444 ,

Ich MUSS aber von geizhals.at die Links kopieren

Kommentar von LiemaeuLP ,

Schau dir die Teile an die der verbaut und such die dann bei geizhals

Antwort
von ImSonic, 8

Tag, ist doch einfach ich sag dir was du brauchst du musst nur selber suchen. Gehäuse Mainboard CPU(muss zum Sockel vom Mainboard passen) GPU Netzteil SSD/HDD CPU Lüfter falls nicht bereits vorhanden RAM Riegel Betriebssystem Ich geb dir noch ein Beispiel (mein PC) CPU Intel i5-6600k Mainboard Gigabyte HD3P GPU Sapphire R9 380x Gehäuse Sharkoon BW-9000 Netzteil BeQuiet! System Power 7 CPU Lüfter Alpenföhn Brocken 2 RAM HyperX FuryX 16GB (2 Riegel) SanDisk SSD WD Blue HDD Ich kann dir sagen der Funktioniert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten