Frage von C4lvin, 50

Computer zusammen stellen - gute wahl?

Ich würde mir gerne einen Computer zusammen stellen und wollte mal fragen ob diese Zusammenstellung gut ist und ob ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt.? Und welches Mainboard ich nehmen sollte. Ich habe noch eine SSD zuhause.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 24

Ja das Msi x99s Gaming 7 ist nen Top Mainboard. Und der Rest der Zusammenstellung ist such super.

Kommentar von C4lvin ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter... Das hat eine Person unter dir mit vorgeschlagen, lohnt es sich mehr als mein Setup? Möchte mir ein paar Meinungen einholen

Kommentar von suppenkoenig ,

Nö, er hat ne schwächere CPU genommen. Ausserdem ist ein 1000 Watt Netzteil übertrieben, 600 Watt reichen locker. Mit dem I7 5820k bist du auf jeden Fall die nächsten 5 Jahre gut bedient.

Mfg

Kommentar von suppenkoenig ,

Ausserdem ist dein CPU Kühler viel besser zum Übertakten.

Lg

Antwort
von DasPigi, 48

Ich empfehle dir noch eine ssd als Boot Festplatte ein zu bauen (die Festplatte von der Windows /Linux startet und installiert ist) so ist laufen Programme schneller (die auf der Festplatte sind)

Kommentar von C4lvin ,

Ah, habe ich ganz vergessen in den Post zu schreiben, habe noch eine 250 GB SSD hier zuhause

Kommentar von DasPigi ,

:) guter Junge

Kommentar von C4lvin ,

Und, sonst alles gut?

Kommentar von DasPigi ,

jop hab die gleiche Ausrüstung :)

Antwort
von Christophror, 31

Top! Mehr braucht man nicht mehr zu sagen

Kommentar von suppenkoenig ,

Top? Das Mainboard und die CPU passen nichtmal zusammen :^)

Kommentar von C4lvin ,

Hat mir eine andere Person bereits gesagt :S Zum glück habe ich hier noch einmal nach gefragt :D Wie findest du das MSI x99s Gaming 7. Würde das gut in meinen Loadout passen und/oder könntest du mir ein anderes empfehlen?

Antwort
von FAR54LL, 50

Was hast du vor? 3-Dimensionale Physikberechnungen für die NASA? Spar dir das Geld für die 980. Eine leistungsärmere Karte reicht vollkommen!

Kommentar von C4lvin ,

Also ich erstelle gerne Intros oder solch zeug in Adobe after effects und cinema 4d und da bei meinem derzeitigem Computer es ewig dauert habe ich mich für die I7 entschieden. Die 980 ist für die neueren Spiele wie, GTA 5, Need for Speed, Battlefront und soll auch noch für die kommenden Spiele auf Hoher Grafik reichen.

Kommentar von FAR54LL ,

Ja gut wenn du meinst aber lass mich dich "warnen"; Heutige Spiele sind am Ar*ch. Besonders auf der PC Plattform. Für Publisher ist der PC ein Dorn im Auge (Cracks, Keygen, eben eine offene Plattform) und somit werden Spiele für den PC nurnoch portiert, sprich nicht mehr im speziellem Entwickelt. Gute Beispiele wären EA und co mit ihrer Zusatzsoftware. Alles nix halbes nix ganzes, was denen auch bewusst ist. Aber die Konsolen sind lukrativer

Kommentar von C4lvin ,

Ich bin treuer PC Spieler und werde es auch bleiben :D Aber danke für den Rat

Kommentar von dada000go ,

Eine normale GTX 980 reicht überall und noch etwas länger auf maxi Einstellungen aus. Sehe kein Grund auf eine GTX 980 ti, nehm das Geld und lege es erstmal beiseite, es kommen die neuen HBM Grafikkarten oder die Pascal Reihe sind schon in Entwicklung die sollen über 80% mehr Leistung verfügen

Kommentar von FAR54LL ,

Haha gern. Spiele auch PC seit Ewigkeiten aber ausschließlich ältere Titel die man sich fürn paar Euro bequem bestellen kann. Schön mit guten alten Kopierschütze

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 45

Weder noch. Der i7-5820K hat einen LGA 2011-3 Sockel, der Z97-Chipsatz ist aber LGA 1150. Du brauchst ein X99-Board dafür, oder einen Haswell-Prozessor. Und eine SSD kannst du dem PC auch gönnen.

Kommentar von C4lvin ,

Wie weiter unten schon geschrieben habe ich noch eine SSD zuhause, das mit dem Prozessor und dem Board hatte ich mir schon gedacht, habe aber nicht so ganz dort durch geblickt. :P Hast du einen Vorschlag für mich, welches Board ich nehmen sollte?

Kommentar von C4lvin ,

Wie wäre es mit dem 

MSI X99S GAMING 7 ? hatte es mir auch schon raus gesucht.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 24

Hey,

weiss nicht wieso du so eine Teure Seite wählst und warum du woviel unnötiges mit einplazierst! 3Tb ? Was hast du vor?

Hier mal was Sinnvolleres!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von C4lvin ,

Ich habe viele Spiele die ich spiele und ich habe momentan so um die ~550GB und die sind schon öfter voll gegangen. Mit deiner 3 TB festplatte wollte ich dagegen vorgehen. Ich kenne mich teilweise gut aus und ich spiele gerne auf hohen FPS in schöner Grafik. Habe deshalb sowas teure genommen, dass ich mir in 3-4 Jahren nicht wieder einen neuen kaufen muss :D Und sind die ~ 50€ es nicht wert von einem 4790k auf einen 5820k umzusteigen?

Kommentar von Inquisitivus ,

Wenn du soviel Geld für knapp 1-2 % mehr Leistung ausgeben möchtest doch klar ;)

http://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/#diagramm-performancerating...

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann mach aus der einen Tb Black noch eine Zweite! dann kannst du 40 Spiele mit je 50 Gb suchten. Mehr braucht man auch ehrlich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten