Frage von Schloni1995, 52

Wenn ich einen Computer zusammen bauen möchte, in welcher Reihenfolge muss ich die Teile kaufen?

Ich will mit einen Rechner zusammenbauen, aber da ich noch nicht genug Geld pro Monat habe, will ich mir das Zeug nach und nach bestellen. In welcher Reihenfolge sollte ich mir das Zeug kaufen? Was empfehlt ihr?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 52

Sofern dein Prozessor oder das Mainboard eine interne Grafikkarte haben, kannst du die Grafikkarte als letztes kaufen, aber für den Betrieb brauchst du das Gehäuse, das Netzteil, Mainboard, Prozessor, Festplatte und Arbeitsspeicher. Lüfter könnte man eventuell noch einsparen und CPU-Kühler, solange du einen Boxed-Prozessor kaufst.

Antwort
von gooo606, 26

gehäuse, netzteil, festplatte (+evtl eine ssd), mainboard-ram-cpu (die 3 musst du zusammen kaufen weil sonst geht nichts) und als letztes grafikkarte (achte darauf das deine cpu eine integrierte grafikeinheit hat!!)

Antwort
von Dajani, 43

Motherboard ist das wichtigste, dann den Prozessor(ggf. Mit Grafikchip), RAM, Kühlung.

Antwort
von TomOfWitten, 31

Pro-Tipp: Geld sparen und auf einmal kaufen. Es sei denn, du willst Antiquitätenhändler werden.

Kommentar von Schloni1995 ,

Danke, du bist der einzige bei dem ich diese Antwort "sparen" akzeptiere :-D

Antwort
von JanYouTube, 32

ich würde lieber sparen...warum alles vorher kaufen wenn du den nicht benutzen kannst??..und wenn du den am ende doch nicht bezahlen kannst hast du die hälfte oder so von der hardware und kannst nichts damit anfangen

Kommentar von Schloni1995 ,

Ich habe das "will-haben-syndrom" und ich kann nicht sparen :-D

Kommentar von JanYouTube ,

haha:D

Antwort
von Portifex, 41

Die Reihenfolge ist da eigentlich völlig egal, du kannst ihn eh erst zusammen bauen, wenn alles da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community