Frage von Bionestric, 38

Computer zurücksetzen, kann nichts auswählen?

Ich habe mir grade von jemandem den Pc komplett zurücksetzen lassen, eben so wie er beim Kauf war. Er meinte das kann 1-2 Stunden dauern. Er ging und kurz danach kam dieses Menü (siehe Bild) in dem ich die Sprache auswählen soll) Ich habe jedoch keinen Mauszeiger auf dem Bildschirm und runterschicken mit Hilfe von Pfeiltasten geht auch nicht. Ich kenne mich mit Pc's nicht wirklich aus, was soll ich machen? Danke für Antworten

Antwort
von Cynob, 16

Versuch mal ob du mit der Tabulatortaste einen Eintrag blau unterlegen kannst.

Das ist die Taste links am Keyboard unter der " ^ " Taste.

kann auch seind as du mehrmals draufdrücken musst da man mit der Taste zwischen einzelnen Eingebafeldern durchschalten kann.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 25

Schließe doch mal eine Kabel-Maus und -Tastatur an.

Kommentar von Bionestric ,

Habe eh nur mit Kabel

Antwort
von advs78, 7

Auf diesem Bildschirm müsste die Maus funktionnieren ... vielleicht hängt da das Programm.

Versuche mal die Maus an eine andere Steckdose zu stecken. Wenn Die an einem USB 3.0 Anschluss hängt, dann geht sie an diesem Ort noch nicht.

Wenn die Tastatur geht, müssste der Pfeil nach unten -- nach oben gehen und wenn Du dann auf der richtigen Sprache bist tippst Du auf ENTER.

Die Windows Version, die Du da installieren willst ist zudem offensichtlich eine Uralt Version. Da konnten die MS Entwickler noch nicht einmal richtig "deutsches Sprach, schweres Sprach" ....

Antwort
von wudy08, 14

Ich nehme mal an Du hast Dein PC bereits einmal neugestartet und die Maus bzw. Tastatur mit dem PC neu verbunden.

Ich würde mit einer Windows CD (oder Stick) das System einfach neu installieren, da sämtliche Daten durch das zurücksetzen ja eh verloren gegangen sind. Von daher wird das kein Problem sein. ;)

Antwort
von Wippich, 15

Eine Maus mit PS2  hilft. Oder in Bios USB Support auf Enable.

Antwort
von DrehstuhI, 15

Leuchtet die Tastatur oder Maus denn ?

Kommentar von Bionestric ,

Ja

Kommentar von DrehstuhI ,

Und neu gestartet auch mal ?

Ansonsten vielleicht mal ein aktuelleres Installationsmedium erstellen, das was du da hast scheint schon recht alt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community