Computer zurück setzen funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hol dir lieber die Installations DVD, mach die Festplatte während des Setups einmal komplett platt und installier Windows neu. Dann ist wirklich alles weg, was vorher drauf war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Laptop ein vorinstalliertes Windows 10  hat, kannst Du es mit großer Sicherheit auf die (Win10-)Werkseinstellungen zurücksetzen.  In der Regel sind hierzu nur ein paar Mausklicks erforderlich.  Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem Du den Laptop zurückgesetzt hast soll sicher auch weiterhin Windows 10 installiert sein, oder? War überhaupt vorher ein anderes Betriebssystem installiert gewesen, oder war von Anfang an Windows 10 vorhanden?

Unter Windows 10 sollte es unter dem von Dir genannten Punkt eigentlich eine Option geben, um den Laptop zurücksetzen zu können. Wenn Du vor hast zum vorherigen Betriebssystem zurückzukehren, falls eins vorhanden war, dann geht das nach 30 Tagen so nicht mehr.

Alternativ kann man den Laptop auch zurücksetzen wenn eine Recovery-Partition vom Hersteller vorhanden ist. Wenn ein anderes Betriebssystem vorher vorhanden war, dann ist dieses dann aber auch wieder installiert. Eventuell funktioniert das darüber aber auch gar nicht mehr, wenn wirklich ein anderes BS vorhanden war, da die Sicherung dann auch für das vorherige BS ausgelegt ist.

Dafür musst Du beim Start eine Bestimmte Taste oder Tastenkombination drücken. Hier findest Du eine Übersicht für alle Hersteller: https://www.ionas.com/wissen/tastenkombinationen-bios-bootmenue-recovery-partition/

Windows 10 könntest Du auch clean ohne vorinstallierte Anwendungen installieren. Dafür müsstest Du dir mit dem MediaCreationTool eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen.

Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indigoone
14.06.2016, 20:54

Vielen Danke werde es gleich sofort Probieren

0

Installiere Windows komplett neu glaub mir es ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach das Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Feld existiert nur, wenn du über Administratorrechte verfügst. Du findest es dann unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung