Computer zum Arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für das Geld wird es schwierig was Gescheites zu bekommen. Ich hätte dir einen Mac empfohlen. Genau richtig für deine Zwecke. Da müsstest du aber mindestens noch 1.500€ drauflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayenforever
19.04.2016, 15:44

1: Macs sind nicht wirklich meins
2: sind mir 1500€-2000€ eindeutig zu viel

0
Kommentar von Andy81m
19.04.2016, 16:21

Muss nicht mal sein. Hab einen Mac Mini. Genau für das was er schreibt. Nutze ihn fast nur für Photoshop und Videobearbeitung und dafür gibts nichts besseres als einen Mac. Keine Sorgen und keine Probleme in all den Jahren. Und immer noch so schnell wie am ersten Tag. Der Mini kostet um die 500 Euro. 

0

hmmm für 450 wird das schon knapp... du brauchst zum rendern schon ne gute grafikkarte wenn du nicht stunden lang auf das rendern warten willst. und zum video bearbeiten wären 16gb ram oder mehr auch sinnvoll... ich weiß nicht ob du für 450 ein gutes setup bekommst... sorry. 

für ein system für sowas muss man halt mindestens ~800€ bezahlen

Kommentar von jort93
19.04.2016, 15:48

also 800 ist wirklich da so der einstiegs preis.

0
Kommentar von DanBlack
19.04.2016, 15:49

Man kommt auch mit der Hälfte an RAM hin, muss halt nur länger aufs rendern warten. :D

0

Hallo,

mit der Preisspanne wird das echt knapp. Ich habe meinen PC damals für die gleichen Zwecke zusammenstellen lassen und kam damit auf 800€.
Wenn es Dir was nützt, könnte ich nochmal nachschauen, was genau bei meinem alles drin ist. Dann könntest Du schauen, ob Du was ähnliches für weniger Geld findest.

LG