Frage von Ayka588, 53

Computer Zeitsperre für Computerspiele einstellen?

Ich würde gerne eine Zeitsperre für Computerspiele einstellen aber die Frage ist wie ?

Antwort
von Serelen, 12

Moin Ayka588,

mir ist leider keine Möglichkeit bekannt Zeitsperren für Spiele auf dem Rechner einzustellen. Für Eltern gibt es in manchen Spielen extra Bereiche mit Kindersicherungsmöglichkeiten zb. Battle.net für WoW usw. dort lässt sich einstellen wie lange Online sein Möglich ist. Wenn es dir ums Online sein geht dann gibt es ebenfalls Möglichkeiten dem Router eine Zeitsperre zu verpassen sodass nur zu bestimmten Zeiten oder für eine bestimmte Zeit Internet genutzt werden kann. Singleplayer Spiele auf dem Desktop ohne Online Verbindung zu sperren ist aber soweit ich weiß gar nicht möglich. Man könnte auch ein Gastkonto einrichten, dort wäre es dann zb. gar nicht möglich überhaupt Software zu installieren ohne Administratorrechte und Passwort sodass Spielen (wenn keine spiele vorhanden sind) ebenfalls nicht möglich ist.
So das waren nun ein paar Möglichkeiten, das beste ist aber einen sauberen Umgang damit zu erlernen, ich denke mal du suchst deswegen nach Möglichkeiten Spiele zu sperren da du evtl. Kinder hast und dies einschränken möchtest. Das kann ich nachvollziehen. Versuch allerdings deinen Kindern zu vertrauen und macht Zeiten aus wo Sie spielen dürfen oder mache Ihnen klar warum du nicht möchtest dass sie überhaupt spielen. Meine Mutter und mein Vater haben dies damals auch so gehandhabt und ich durfte sogar verhältnismäßig lange spielen und ich lebe immer noch. ;)

Liebe Grüße
Serelen

Antwort
von Mathies123, 34

Wie genau meinen sie das? Direkt das Internet absperren oder Nur ein spiel? Denn das mit dem Internet wäre ja ganz leicht:) da würde man sagen man gibt jemandem 2 Stunden Zeit für das Internet und fertig

Kommentar von Ayka588 ,

Ich meine direkt Spiele wie z.b Call of Duty auf dem Desktop oder so..

Antwort
von chillerpro, 15

Das macht keinen Sinn ;) Lieber eine alternative nach z.b 2 std geben was man sonst unternehmen kann^^

Sonst wartet man ja nur aufs zocken und ist nach der Sperre nur genervt...

Zum glück hatte ich sowas nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community