Mein Laptop HP 6715b stürzt in regelmäßigen Abständen von etwa 2 - 3 Betriebsstunden ab, d.h. er zeigt nur noch schwarz weise Treifen auf dem Bildschirm. Das ist schon der zweite Rechner bei dem dieses in regelmäßigen Abständen erfolgt. Bei dem zweiten Rechner wurde außer dem Einbau von 2 Riegel Arbeitsspeicher zu je 2 Giga keine Änderungen vorgenommen. Die zwei Riegel waren auch schon in dem ersten Rechner. Ein Verkäufer meinte es könnte jetzt nur noch an meinem W-Lan Netz liegen das der Rechner ständig abstürzt. Was könnte es sonst noch sein?
Astacus

Das hat damit zu tun dass BAD-Sectoren in den Kernel falsch eingelesen werden.
Als Beispiel:
Wolfgang kauft 10 Äpfel von Jonas. Die Post verliert einen auf dem Transport und schickt Wolfgang nur 9 Äpfel.
Dies führt zu einer Reklamation!
Wenn also z.B. Arbeitsspeicher oder Prozessor irgendwo, meißt in der Mitte der Datenreihe einen defekten Transistor aufweist wird an dieser Stelle nichts gespeichert. Werden die Daten nun unvollständig ausgelesen werden führt dies zu fast 100% zum Abstürz.
Mögliche Methoden zur Fehlerbehebung:
RAM-Test durchfühern, Temberaturanzeige des CPU's im BIOS beobachten, HDD testen,
Viel Erfolg!
ich weis es nicht aber es könnte ein Virus sein ich habe das mal gehört aber ich selber weis es nicht
LG
Hmm ich kenne so ein ähnlichen Problem. Versuch es mal im Akkubetrieb und dann mit Netzteil. Schau das der Lüfter genug Luft bekommt, leg notfalls 5 dvds drunter das er wirklich hoch steht!

grafikkartentreiber erneuern oder evtl.ist die grafikkarte auch kaputt.aber ich würde mir erstmal den aktuellen treiber draufspielen