gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer zeigt schwarz-weis gestreiften Bildschirm

gefragt von Astacus am 29.11.2008 um 11:48 Uhr

Mein Laptop HP 6715b stürzt in regelmäßigen Abständen von etwa 2 - 3 Betriebsstunden ab, d.h. er zeigt nur noch schwarz weise Treifen auf dem Bildschirm. Das ist schon der zweite Rechner bei dem dieses in regelmäßigen Abständen erfolgt. Bei dem zweiten Rechner wurde außer dem Einbau von 2 Riegel Arbeitsspeicher zu je 2 Giga keine Änderungen vorgenommen. Die zwei Riegel waren auch schon in dem ersten Rechner. Ein Verkäufer meinte es könnte jetzt nur noch an meinem W-Lan Netz liegen das der Rechner ständig abstürzt. Was könnte es sonst noch sein?

Astacus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.315 Laptop x 5.754 Absturz x 176

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

brokensilence
beantwortet von brokensilence am 30. November 2008 17:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das hat damit zu tun dass BAD-Sectoren in den Kernel falsch eingelesen werden.

Als Beispiel:

Wolfgang kauft 10 Äpfel von Jonas. Die Post verliert einen auf dem Transport und schickt Wolfgang nur 9 Äpfel.

Dies führt zu einer Reklamation!

Wenn also z.B. Arbeitsspeicher oder Prozessor irgendwo, meißt in der Mitte der Datenreihe einen defekten Transistor aufweist wird an dieser Stelle nichts gespeichert. Werden die Daten nun unvollständig ausgelesen werden führt dies zu fast 100% zum Abstürz.

Mögliche Methoden zur Fehlerbehebung:

RAM-Test durchfühern, Temberaturanzeige des CPU's im BIOS beobachten, HDD testen,

Viel Erfolg!

Weitere gute Antworten

Haseex
beantwortet von Haseex am 29. November 2008 11:56
1x

ich weis es nicht aber es könnte ein Virus sein ich habe das mal gehört aber ich selber weis es nicht

LG

anonym
beantwortet von LuckyStrikeMan am 29. November 2008 11:50
1x

Hmm ich kenne so ein ähnlichen Problem. Versuch es mal im Akkubetrieb und dann mit Netzteil. Schau das der Lüfter genug Luft bekommt, leg notfalls 5 dvds drunter das er wirklich hoch steht!

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 29. November 2008 11:49
1x

grafikkartentreiber erneuern oder evtl.ist die grafikkarte auch kaputt.aber ich würde mir erstmal den aktuellen treiber draufspielen

Kommentar von Astacus am 29. November 2008 11:53

Ist alles noch im Originalzustand wie bei der Auslieferung.

Kommentar von 6937078894f2241b1c8580763567ecfcsmallAtrajanus am 29. November 2008 11:58

ja .es kann sein das der treiber trotzdem "einen weg" hat.ich würde den treiber mal erneuern

konny27
beantwortet von konny27 am 16. Februar 2009 08:07
0x

der Treiber

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.