Frage von Joscha07, 116

Computer zeigt nach Zusammenbau kein Bild, was tun?

Mein Bruder hat sich einen Neuen PC zusammengestellt und ihn jetzt mit mir zusammengebaut wir haben alle Kabel angeschlossen und den Computer an einen PC Bildschirm über DVI angeschlossen. Jetzt haben wir den PC angemacht und bekommen kein Bild auf dem Monitor. Alle Komponenten haben Strom, leuchten und drehen sich d.h. Eigentlich läuft alles. Der Bildschirm hat gestern noch ohne Probleme funktioniert und wir haben auch schon einen anderen Bildschirm ausprobiert aber beide finden kein Signal.
Wir würden jetzt alles nochmal ausbauen und checken und dann nochmal einbauen.
Habt ihr noch irgendwelche anderen Möglichkeiten/Ideen woran es liegen könnte oder könnt ihr uns irgendwie helfen?? Danke schonmal im Voraus und Liebe Grüße

Antwort
von bephelor, 13

So, ....

generell, bei den SATA ist es eigentlich fast egal wo welcher angeschlossen ist ...

Erkannt werden diese dennoch...

Nur ses wird dadurch die Laufwerkszuordnung der Laufwerksbuchstaben festgelegt...

Wenn Du zb 4 SATA hast. ist der erste für Festplatte Laufwerk C: .. der zweite für Laufwerk D: ... ob nun Festplatte oder DVD ist egal...

Also immer die Festplatte an SATA 0 oder 1 ... hat aber nichts mit deinem Problem zu tun...

Ist das ein unten liegendes Netzteil... ? Es sieht beinahe so aus als würde das angesteckte Strom Hauptkabel schief sitzen ...

Überprüfe bitte alle Steckverbindungen noch einmal...

Um Sicher zu gehen das kein Defektes Laufwerk irgendwie einen Spannungsabfall verurschacht, ziehe bitte die Kabel SATA und STROM von den Laufwerken ab....

Suche auch den BIOS RESET... meist ein Jumper... Teste ob der auch richtig gejumpert ist.

Ansonsten mache einen BIOS Reset.

Es kann auch ein defekter oder falsch sitzender RAM sein...dabei kommen die Bios Piepcodes ins spiel...

Ziehe einfach auf Verdacht einen raus und teste nochmal...kommt kein Erfolg stecke ihne wieder rein und ziehe den anderen und teste ...

Kommentar von Joscha07 ,

Danke schonmal
Werde das testen

Antwort
von GandalfAwA, 53

Achtet mal auf die Piep-Signale, die der PC beim Starten ausgibt:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Seid Ihr sicher, dass die Grafikkarte auch richtig im Slot eingerastet ist, und Ihr den 6/8 PIN Strom angeschlossen habt?

Im Bios müsst Ihr eventuell noch einstellen, dass der PC nicht die Onboard-Grafikkarte nutzt sondern die PCI-Express?

Kommentar von bephelor ,

sie sehen ja nichts ... kommen so auch nicht ins bios :)

Kommentar von GandalfAwA ,

Nagut stimmt, aber ohne Bild hört man das Piepen. ;-)

Kommentar von Joscha07 ,

Die Grafikkarte leuchtet ja und die Ventilatoren drehen sich also denke ich mal ja

Kommentar von GandalfAwA ,

Wenn der PC gar nicht piept, dann stimmt etwas nicht, schau doch mal den Link an, den ich in meinem ersten Post geschickt habe. Dort findest Du eine Anleitung, wie Du vorgehen kannst.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, bringe den PC ins PC Geschäft, dann suchen die für Dich den Fehler.

Antwort
von Form1OfDoom, 16

Ich würde euch empfehlen zu gucken ob ihr das DVI Kabel auch bei der Grafikkarte angeschlossen habt ;D , falls ja dann hoffe ich ihr bekommt noch hilfreichere Antworten 

Grüße Form1ofDoom

Kommentar von Joscha07 ,

Ja haben wir *~*

Antwort
von Bluepurple, 24

Ich frage mal ganz doof: Ihr habt den Monitor aber auch an die Grafikkarte angeschlossen und nicht ans Mainboard?

Kommentar von Joscha07 ,

ja haben es beides probiert

Antwort
von YourInterest, 26

Pci slot voll ausgefüllt?

Antwort
von Shino202, 54

Seid ihr sicher das ihr alles richtig angeschlossen habt

Kommentar von Joscha07 ,

Wir sind nicht ganz sicher mit den SATA Anschlüssen also in welchen z.b. Die Festplatte oder das Laufwerk kommen...

Kommentar von GandalfAwA ,

Es ist egal welches SATA Kabel in Festplatte oder DVD kommt.

Kommentar von Joscha07 ,

Okay aber ist es egal an welchem Steckplatz zum Beispiel das Laufwerk am Mainboard angeschlossen wird?

Antwort
von Joscha07, 17

hier ein einblick

Antwort
von DarkxAxngel, 3

Was für ein Netzteil ist drann?

Antwort
von bephelor, 48

Poste bitte mal ein Bild !

So das alles gut erkennbar ist.

Kommentar von lucas2412 ,

das wäre ne gute Idee. ich LIIIIIEEBE nämlich diese Ferndiagnosen genauso wie du....NICHT. ^^

Kommentar von bephelor ,

Ja, vor allem wenn man nicht sieht worum es geht :)

Kommentar von Joscha07 ,

Wie kann ich das nachträglich posten?

Kommentar von bephelor ,

gehe auf antworten ... da steht dann was von bilder

Kommentar von bephelor ,

also das blaue feld "frage jetzt beantworten" !!! weiter unten oder in deiner eigentlichen frage oben...

Kommentar von Joscha07 ,

Ja ich hab das Probiert aber die Bilder werden nicht hochgeladen/erscheinen nicht Beinen Antworten

Kommentar von Joscha07 ,

So Bild ist drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community