Computer zeigt keine Drahtlosen Netzwerk an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir werden nur diese Gerätschaften beim Gerätemanager angezeigt, wobei eigentlich einer von Realtek früher war. Der Computer hat Windows 10 Vollversion, und ist gerade mal 5 Monate alt. Nicht geupgraded, sondern vollversion mit CD installiert. Dennoch wurde nach Problemen, das Betriebsystem neu Installiert. Danach wurde er zur reparatur geschickt, und jetzt nach Updates funktioniert die Drahtlosen Funktion nicht mehr.

installiere den Treiber ( von Relatek)  für deine WLAN-Hardware

stelle sicher, dass WLAN über die Taste am Laptop eingeschaltet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein PC hat normal keinen WLAN-Adapter, ist nur bei Notebooks/Lappis Standard und im Gerätemanager ist ja auch keine Hardware zu sehen

daher frage ich mich welche WLAN-Hardware du hast (solltest du ja wissen wenn du einen Treiber gesucht und sogar gefunden hast dafür) ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablafragen
19.05.2016, 15:17

Naja wäre es ein Laptop, hätte ich es Laptop genannt :) Es ist ein Kompletter Rechner, der beim Kauf eine Karte reinbekommen hat, es lief ja Wlan bereits sauber.
Ich habe nach Treibern aufm dem PC gesucht, so wie es viele Tutorials anzeigen, nur hatte dieses nichts gebracht :)

Laut Inhalt ist es eine Gigabit-Lan onboard Karte + Wireless 300bit Karte

0

Was möchtest Du wissen?