Frage von yatara, 70

Computer zeigt kein Bild seit gestern?

Hallo Leute,

Mein PC lief bis vorgestern Nacht ohne jegliche Probleme ich hab ihn ganz normal ausgeschaltet und als ich Ihn am nächsten Nachmittag eingeschaltet habe zeigte er kein Bild mehr. Bekomme nur einen Schwarzen bildschirm angezeigt und der PC ist sehe laut glaube die Grafikkarte ist so laut. Ich kann den Rechner nichtmal neustarten der neustart button reagiert nicht ich kann den rechner nur hinterm pc ausschalten.

Kann mir jemand helfen was muss ich machen?

Antwort
von rotweinfan67, 25

Hatte vor gut einem Jahr das gleiche Problem.Damals wars die Grafikkarte bzw. Der Kühlventilator. Lager ging fest so das sich der Ventilator nicht mehr gedreht hat. Neue Grafikarte eingebaut und alles war gut.Kann aber auch ein Virus sein der das Startprogramm lahm gelegt hat. Da hilft dann nur Clean machen und alles neuinstall.

Kommentar von yatara ,

Ich komme ja überhaupt nicht ins system rein wie kann ich so formatieren gibs da ne möglichkeit? Ich knn auch nicht neustarten wenn ich die grafikkarte rausnehme

Kommentar von rotweinfan67 ,

Da befürchte ich sogar das bei dir die festplatte Defekt ist, wenn du gar nicht mehr in das System kommst. Dann geht das nur noch über Bios.

Antwort
von whitedope, 39

Also HDMI Kabel wird es nicht sein.. Grafikkarte warscheinlich auch nicht. Für mich hört sich es nach einem Mainboard fehler an. Du kannst ja mal PC aufschrauben und alle Komponenten rausnehmen und wieder hineinstecken. 

Kommentar von yatara ,

Ich hab den Rechner nichr über Hdmi kabel angeschlossen sondern uber vga kabel. Ich hatte am vortag garkeine Fehlermeldungen erhalten deswegen bin ich auch so überrascht. Weisst du vllt wieso ich nichtmal neustartrn kann weil wenn der neustart klappen würde, hätte sich das problem gelöst denke ich :(

Kommentar von whitedope ,

Also wie gesagt.. Für mich hört es sich nach einem Mainboard fehler an. Schonmal Probiert netzteil austecken und man bisschen ruhen lassen.. Es könnte helfen :D

Kommentar von yatara ,

Ich kenn mich da leider nicht so aus soll ich den Mainboard ausbauen und säubern und wieder einbauen?

Kommentar von whitedope ,

Ja schau dir einfach maln yt vid dazu an ist ansich garnicht schwer..

Kommentar von DougundPizza ,

nein Bau das mainboard nicht aus, wenn du nicht viel Ahnung davon hast. Piept der Rechner wenn du ihn startest ? Bist du sicher das dein Monitor funktionier ?

Du machst jetzt folgendes:
1. Grafikkarte aus dem Steckplatz entfernen und starten. Status hier melden.danach wieder einbauen dann:
2. Arbeitsspeicher ausbauen wenn du mehrere hast immer nur einen drin lassen und starten und mir dann den Status melden.
3. Monitor mit einem anderen Gerät testen.

Wenn der Revhner irgendwann beim starten piepst, sagst du mir die Bezeichnung des mainboards und die Anzahl der Töne und die Länge davon.

Wir kriegen das schon hin;)

Kommentar von yatara ,

Also wenn ich die Grafikkarte rausnehme ist es nicht mehr laut dann ist die lautstärke ganz normal jedoch kann ich dann trotzdem nicht neustarten und im rechner drinne ist ja auch ein leuchtender gelber knopf wo drunter auch restart steht da tut sich auch nichts wenn ich draufdrücke. Arbeitsspecher und monitor teste ich auch mal gleich melde mich dann nochmal danke schonmal im voraus.

Kommentar von yatara ,

So ich habe jetzt alles komplett rausgenommen gesäubert wieder eingebaut nun ist nichts mehr im pc laut und ich kann wieder neustarten jedoch erhalte ich immernoch kein bild habe auch schon ein neuen vga kabel getestet.

Kommentar von DougundPizza ,

Und es kommt kein piepsen? Bei einem Hardwarefehler sollte dies passieren. Hast du mal deinen Monitor seperat getestet ?

Kommentar von yatara ,

Also piepsen tut nichts, jedoch habe ich grad etwas entdeckt. Bei meinem monitor gibs einmal tv,ext,dtv und dann noch pc. Bei tv,ext,dtv funktioniert alles prima jedoch sobald ich auf pc schalte wird der bildschirm plötzlich komplett schwarz und rechts blinkt ein rotes licht auf im sekunden takt.  Ich kann nichtmal ins monitor menü. Ich glaube der pc anschluss im monitor ist tot aber wie kann das den plötzlich passieren wenn am vorabend alles in Ordnung war?

Kommentar von yatara ,

Hm schade falscher alarm jetzt habe ich den kabel rausgenommen am monitor und es blinkt nicht mehr so also liegt es wohl doch an der grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten