Frage von NaKr0Tic, 125

Computer: Würde alles so passe und gibt es so keine Komplikationen?

Hallo Leute, ich habe mir gedacht, dass ich mir eine GTX 960 4GB vRam zulegen werde, aber ich weiß nicht, ob es irgendwelche Komplikationen mit meinem PC geben würde!

Mein PC: Prozessor: Intel Core i3 550 @ 3,20 GHz | Mainboard MS-7708 | Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR3 | Netzteil: Be quiet! BQT E5-550W | Betriebssystem: Windows 10 | Festplatte: 600GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar, ich möchte nur wissen, ob das alles so passt und keine Verbesserungen, da ich mir erstmal die 960 kaufe und im April die 1070 mit einem komplett neuem Setup!

MfG, Nakr0tic

Antwort
von Blobeye, 24

Wenns nur für den Übergang ist, würde ich noch günstigere Karte nehmen.. die passt dann auch besser zum jetzigen System.

Antwort
von Ifosil, 89

Eine GTX 960 ist ja schön und gut, doch bevor du dir später eine GTX 1070 reinballerst, würde ich erstmal komplett Entkernen. CPU, RAM und Mainboard müssen raus.

Kommentar von NaKr0Tic ,

Das habe ich vergessen zu schreiben, im Dezember werde ich mir einen komplett neuen Computer kaufen:

Also falls du es wissen möchtest, was ich mir kaufen werde hier:

Gehäuse: Thermaltake Urban S71 Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 600W Betriebssystem: Windows 10 Home Motherboard: Asus Z170 Pro GamingProzessor: Intel Core i7 6700K Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Rev. B Arbeitsspeicher: HyperX HX426C15FBK2/16 16GB Grafikkarte: MSI GTX 1070 8G

Natürlich weiß ich, dass mein momentanes Setup einfach Müll ist nur die Grafikkarte ist im April von der 1070 ersetzt. :)

Kommentar von Ifosil ,

Gut, dann passt es ja. 

Kommentar von NaKr0Tic ,

Okay, auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort, müsste ich mir so keine sorgen machen, dass ich unnötig die 960 kaufe? :D

Kommentar von Ifosil ,

Ich würde es nicht machen, aber vielleicht brauchst du nicht so aufs Geld schauen. 

Kommentar von NaKr0Tic ,

Naja, die 960 schenke ich im April meinen Neffen, also finde ich nicht, dass das Geldverschwendung ist und 200 € ist nicht die Welt und eine neue Grafikkarte nach 9 Monaten ist auch keine kurze Zeit:) 

Antwort
von kunibertwahllos, 12

hmm kannst du machen dann kauf aber lieber die 1060 bzw Rx480 und noch 4Gb ram und ne SSD

Antwort
von SenpaiYukii, 74

ich würde noch mehr arbeitsspeicher und besseren prozessor holen denn die können mit der Graka nicht mithalten

Kommentar von NaKr0Tic ,

Wie gesagt, ich möchte keine Verbesserungsvorschläge, da ich gerade nur 200 € habe möchte ich meine Grafikkarte aufstocken so im Dezember kaufe ich mir einen komplett neuen Computer. :) Aber würdest du sagen, dass die Grafikkarte auf dieses Setup passen würde?

Kommentar von SenpaiYukii ,

Eher nicht kann nicht von den anderen komponenten versorgt und nicht Pc neukaufen einfach ausrüsten ist nur geld verschwendung sonst  und warum nicht warten und Geld sparen?

Kommentar von NaKr0Tic ,

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest? Da meine derzeitige Grafikkarte Gt 430 einfach zu schlecht ist möchte ich mir bis April eine vorübergehende Grafikkarte kaufen, ich finde es ist keine Geldverschwendung, da ich meinen PC den ich jetzt habe meinem Neffen schenke, so hat er die 960 dann und ich mein komplettes Setup mit der 1070? Ich verstehe nicht, wieso das nicht funktionieren sollte und das Geldverschwendung sei^^

ah dann ist es ersichtlicher ja gut aber das Setup wird trozdem nicht gehen 4 Gb ram und eine i3 kommt niemals mit einer 960 mit
Es wird nur laggen

Kommentar von NaKr0Tic ,

Wieso sollte es denn laggen, wenn ich spiele spiele die diese Systemanforderungen haben? Ich habe YouTube Videos geschaut, dort hatte einer den gleichen Prozessor und die gleiche Grafikkarte nur 8GB Ram das macht doch nur Unterschiede, wenn ich spiele spiele die mein Pc so oder so nicht packen, ich möchte kein GTA spielen oder Ark einfach Rocket League, CSGO, DayZ, The Forest ...? :D

Naja warum willst du eine 960 damit du in höhere Grafik spielen kannst und diese Grafikkarte braucht auch mehr Ram und 4 Gb reichen echt nicht ich spreche aus erfahrung bei meiner gtx 770 haben 8 gb gerade gerade gereicht bei spiele 95% ausgelastet was laggs versacht und es gibt eben Spiele die mehr Prozessor fixiert oder Grafikkarten sind und DayZ frist viel wie The Forest

Kommentar von NaKr0Tic ,

Nicht unbedingt mit höherer Grafik, sowas wie Rocket League, CSGO, DayZ, The Forest kann ich mit niedrigster Grafik, mittleren Grafik oder gar nicht spielen ich habe eine GT 430, würde The Forest oder DayZ nicht funktionieren wäre das auch kein Beinbruch, da ich am Dez. sowieso alles neu kaufe außer die neue Graka. :)

Kommentar von NaKr0Tic ,

4GB ist auch viel zu wenig, nur Spiele die meine Systemanforderungen "akzeptieren" kann ich jedoch auch nicht spielen, da meine Grafikkarte einfach zu schlecht ist. :)

Wenn du keine sehr gute Grafik willst kauf ne billigere die für diese Spiele reicht würde dieetwas über gtx 660 wird empfohlen z.b für Rocket League

Kommentar von NaKr0Tic ,

Die 960 wird aber auch in in 4 Monaten in meinem guten Setup verwendet, deshalb möchte ich erstmal eine etwas gute holen anstatt eine schlechte. Mir geht es einfach darum, ob es mein System mit der Graka funktionieren sollte, mir ist eigentlich Recht egal, welche Spiele bei mir funktionieren oder nicht, ich möchte einfach nur gute FPS haben, wo meine Systemanforderungen dem Spiel entspricht und nicht einen i3 Prozessor haben mit einer 20 € Office Grafikkarte. :) Ich verstehe dich sehr gut, dass du sagst mach das nicht, deine 4GB Ram sind einfach zu schlecht, aber das ist nur vorläufig so, ist ja nicht so das ich nach 1 Monat die Grafikkarte weg schmeiße. :)

Ich bin mir sicher dass geht nicht besonders Flüssig ist wie gesagt das eine Funktioniert ohne dem anderen nicht

Kommentar von NaKr0Tic ,

Bin ich mir ja auch nicht, deshalb frage ich ja. Aber ich denke mir wieso sollte das nicht funktionieren, da der Cpu ja einigermaßen gut ist und 4GB schlecht sind aber wieso sollte es nicht funktioniere, es würde nur bei spielen laggen die über 4GB erwarten... :)

ich hatte auch mal zu wenig Ram un da ging nichts aber am besten schreib den Pc hersteller an und frag die :)

Kommentar von NaKr0Tic ,

Na ja, hoffentlich wird das klappen, sollte es nicht klappen, werde ich die Grafikkarte zur Seite legen für Dezember. :)

Kommentar von NaKr0Tic ,

Obwohl mein PC solche Spiele wie Unturned packen sollte, laggt sogar das Spiel, obwohl es nur 4GB erwartet :D Mega komisch..

Kommentar von NaKr0Tic ,

Na ja, da war das in der Alpha Phase nun braucht das auch 8Gb

Du kannst auch nicht den ganzen Rm aufs Spiel kontrezieren so viel musst du frei haebn soweit ich weiß

Kommentar von NaKr0Tic ,

Jop. :)

solltest hallt villeicht noch 4 Gb Ram holen und dann passt es denke ich  aber i3 ist auch relativ alt wenn es schon i7 gibt

Kommentar von NaKr0Tic ,

Unten steht mein neues Setup. Werde mir den i7 6700K schon kaufen :)

Kommentar von NaKr0Tic ,

Danke dir auf jeden Fall, irgendwie wirds schon schief gehen. :D

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Senpai was du zum i3 schreibst ist B*llshit ob i3 i5 oder i7 beschreibt nicht das Alter sondern die Leistung im Überblick
I3 -> Office und nicht so anspruchsvolles Gaming
I5 -> Anspruchsvolles Gaming, leichtes Rendering
I7 -> sehr starke Gamingleistung, (Sehr) gute Renderleistung
Es gibt I3 Prozzesoren die im selben Jahr erschienen sind wie die I5 und die I7, das erkennst du an der Generation 4000 5000 6000 etc

Die Graka sollte sich eigentlich mit deinem System vertragen wenn die Netzteil Leistung stimmt

Kommentar von NaKr0Tic ,

Okay, vielen vielen Dank! Mein Netzteil ist von be quiet und hat 550 W

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community