Frage von MichaStr18, 51

Computer wird sehr heiß bei Last?

Hallo, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut mit :

Mainboard: Biostar A70MD Pro APU(CPU): AMD A10-7850k Sapphire Radeon R9 380 Nitro Netzteil: SL-500A (500W) Alles neue teile ohne Staub , und überall Wärmeleitpaste vorhanden maximale Lüfter anzahl. Jetzt bei Idle CPU 40°c / GPU 42°c Aber sobalt ich Spiele anmache die etwas mehr leistung brauchen sprich Dragon Age Inquisiton auf Ultra , seh ich meine GPU bis 80-85°c werden und die CPU 68°c soll ja nicht weiter Schlimm sein vorallem nicht für GPU's. Es ist auch nichts Overclocked mein CPU ist sogar etwas darunter 3500MHz statt 3700Mhz. In meinem Zimmer sind es 28°c warm Gehäusedeckel abgenommen und in aus der Ecke an die Luft geholt. Ich hab auch die maximale Lüfter Anzahl für mein Mainboard erreicht. ;(

Antwort
von EricWib, 27

Die Temperaturen sind normal, vorallem bei den so hohen Außentemperaturen im Moment. Aber du kannst die Temperaturen auch einfach durch Lüftersteuerung senken. Also irgendwelche Programme, wie msi Afterburner, oder von deinen Herstellern werden mit Sicherheit noch welche angeboten.

LG Eric

Antwort
von cimbom93x, 30

Bei der CPU und GPU ist alles im grünen Bereich... Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen... 

Der Grund für hohe Temperaturen kann verschiedene Gründe haben:  Staub, schlechter Airflow im Gehäuse, alte WLP, zuwenig oder zuviel WLP, ... 

Welches Gehäuse hast du denn?

Kommentar von MichaStr18 ,

Kein besonderes Gehäuse , kleines , mATX
WLP war ja beim Kauf drauf

Kommentar von cimbom93x ,

Nach einer bestimmten Zeit härten WLP aus und werden etwas spröde... Darunter leidet auch die Wärmeleitfähigkeit... Und die WLP bei Boxed Kühlern bzw OEM Rechnern ist relativ schlecht... 

Antwort
von Dashyyy, 38

CPU Cooler könnte möglicherweise zu schwach sein.

Antwort
von sgt119, 24

Die Temperaturen sind ok, keine Sorge

Dein Netzteil allerdings...

Antwort
von NeoExacun, 26

Die Temperaturen sind doch in Ordnung Oo

Was macht dir Sorgen?

Kommentar von MichaStr18 ,

Der Computer ist ausgegangen, was nicht sein Sollte.

Kommentar von NeoExacun ,

Wenn die Temperaturen stimmen, ist er nicht wegen Hitze ausgegangen.

Und mach das Gehäuse wieder zu. Öffnen machts eher wärmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten