Frage von hanef,

Computer Windows 7 fähig ???

Habe mir vor paar Monaten einen Acer Aspire X3200 mit 4GB Ram, 640GB festplatte und nem amd quadcore prozessor gekauft. Nun kirge ich diese woche mein langersehntes win 7 udn frage mich, da ich keien vista aufspiel cd habe, ob windows 7 bei demeinbandfrei funktioniert. Habe nämlich schon davon gehöhrt ,dass es für manche hardware tele noch keine windows 7 treiber gibt und manch einer jetzt ein gewaltiges problem hat.

mfg Hanef

Antwort von BF2ZOCKKER,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von nextuser,

Hab ich auch gemacht. Ist glaube ich die schnellste und bequemste methode

Antwort von Leo6719,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wichtig!Du brauchst Win7 64bit kein 32bit.Du hast eine Quadcore CPU und die wird nur mit einer 64bit Version voll unterstützt.32bit dagegen nutzt nur 2(Dual).Zwei Kerne laufen quasi leer.

Kommentar von RamboNumber5,

Das stimmt doch garnicht!!! Moderne CPUs unterstützen 32 UND 64 bit Betriebssysteme

Einzig und allein der Arbeitsspeicher wird bei einem 32bit Betriebssystem nicht voll erkannt sondern nur maximal 3,25GB. Ich empfehle dir Windows 7 Home Premium 64Bit Systembuilder. Kostet knapp 70 euro

Kommentar von Arschkrampe2009,

So ein Blödsinn ...

Kommentar von Endee,

Ist wirklich Quatsch. Kann mich nur RamboNumber5 anschließen.

Antwort von masterofpc,

Geht auf jeden fall! Ich hab 1,6ghz (ich weiß aba das reicht fürs internetz) und 2gb RAM. Graka is auch nicht das beste aba es läuft Super! Brauchst nichts zu Bedenken. Hau das einfach rauf. Vista is schei*se 7 ist besser! Einfach rauf :P

Antwort von buttler,

Habe mir vor paar Monaten einen Acer Aspire X3200 mit 4GB Ram Bitte lade dir da bei Acer den Treiber runter die sind win7 Tauglich das haut den auch hin. Mfg Buttler

Antwort von badhunter,

also ich habe nen acer laptop und habe mir da gerade windows 7 raufgehaun.funktioniert ohne probleme

Antwort von Buya33,

wieso sollte es nicht laufen? o_o

Antwort von LiquidEnergy,

seeeeehr warscheinlich wirds laufen ... um mehr sagen zu können bräuchte/n ich/wir genaure informationen über die hardware ... =)

Kommentar von Kyruss,

steht doch alles da, was soll in dem schleppi schon für ne graka sein sis mobile? :D bei der ausstattung sicher ne HDm, NV9-m oder X4-

Antwort von mani1991,

musst jedoch beim downgreaden aufpassen, (windows 7 runter auf windows vista oder windows xp) es gibt ein schutzmechanismus, , musst über boot cd die partition formatieren und installieren, , über autoplay geht es niht

Antwort von mani1991,

also normal wenn du kein windows vista hattest geht es trotzdem. Die update funktion funktioniert halt ned, deswegen musst es neu draufspielen, und alle daten gehen verloren.

aber das stimmt, es gibt noch nicht für alle hardware teile treiber, schau im internet nach oder installiere Everest home und schau nach ob der neuste treiber für windows 7 vorhanden ist

lg

Kommentar von hanef,

ok danke. nur so ich habe vista drauf nur naja eben vista und ich habe keine dvd um vista dann neu aufzuspielen, deshalb das große zweifeln , sonst könnte ich wenn 7 nicht funtzt ja einfach wieder wechseln.

Mit neuaufspielen hatte ich eh vor, denn ich muss wohl i-was aufm rechner haben, dass meien .exe dateien teilweise verschluckt ^^.

danke an alle ^^

Antwort von heinzheinzheinz,

was ist denn "demeinbandfrei"??? Treiber gibts überall im Internet.

Kommentar von hanef,

dem einbandfrei ^^

nein also ich hab i-wo gelesen,dass es für manche hardware komponenten noch keine gibt. also noch keien veröffentlicht wurden .

Naje wenn nicht heißt es ja, dass ich ohne probleme win 7 draufkloppen kann ^^

Kommentar von hydrotoxin,

Falls du keine Win7 Treiber im Internet finden solltest - die meisten Vista Treiber (eigtl. alle die ich bisher verwendet habe) funktionieren auch unter Windows 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community