Frage von julekproo, 70

Computer will nicht angezeigt werdeen?

Ich habe meinen computer an den monitor abgeschlossen und ihn angemacht und der monitor zeigt kein bild an

Antwort
von maison8, 26

Hallo julekproo,

überprüfe erst mal, ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast und versuche andere Kabel. Schreibe uns danach bitte, ob dies geholfen hat.

dein maison8

Kommentar von julekproo ,

sie verbinden sich der pc ist halt an und dann steht auf dem monitor stromsparmodus und er zeigt kein bild an

Kommentar von dataways ,

Ups, das hatte ich überlesen. Also der Monitor scheidet wahrscheinlich als Fehlerquelle aus, denn er zeigt ja etwas auf dem Bild an!

ja

aber nur stromsparwn

Kommentar von dataways ,

Das reicht doch. Er zeigt wahrscheinlich noch viel mehr an, wenn Du ins Menu vom Monitor gehst

Antwort
von dataways, 56

Details?

hdmi kabel lg monitor acer pc..

Kommentar von dataways ,

HDMI kann gelegentlich etwas knifflig sein. Wenn das Acer kein Notebook ist, dann versuche erst mal ein VGA - Kabel. Alternativ kannst Du im Menu des Monitors nachsehen, ob ein Eingang fest geschaltet ist oder der Eingang auf "Auto" steht.

hab alles versucht aber habe noch keine andeten kabel benutzt

Kommentar von dataways ,

Ist der Acer ein Notebook? Fährt der PC überhaupt ordentlich hoch? Piept er beim Booten? Was passiert beim Einschalten des Monitors? Kommt die Meldung "Kein Signal"?

er piept 3 mal kurz und es passiett nix der monitor zeigt nix an

Kommentar von dataways ,

3x kurz kann ein Fehler im RAM des Rechners sein, kommt auf das BIOS an. Der Monitor muß beim Einschalten (nicht das Einschalten des Rechners, Einschalten des Monitors) irgendetwas auf dem Display anzeigen.

ist ein pc

nein

nur stromsparen

Antwort
von Assassins89, 36

Welches Betriebssystem?

windows 8

Kommentar von Assassins89 ,

Uuuups, war falsche Frage.

Hast du nen anderen Anschluss für Monitor noch am Rechner? Evtl. vom Mainboard woran du den Montior testen kannst?

ich habe einen blackscreen ich kann nix mavhen

Uuuups, war falsche Frage.

Hast du nen anderen Anschluss für Monitor noch am Rechner? Evtl. vom Mainboard woran du den Montior testen kannst?

nei leider net

Evtl. ne andere GraKa? Oder einen anderen Rechner?

nein meine schwester hat ein macbook aber das ist ne andere sache

Jup, dass ist wahr. Pieps der Rechner nach dem einschalten? Wenn ja, wie?

ja

3 mal kurz

Ok, dann scheint schon mal was nicht zu stimmen. Was hast du für ein Mainboard drin? Bitte genaue Bezeichnung also Hersteller und Model. Wenn du das nicht weißt, kannst du auf dem MB direkt drauf schauen, da sollte es drauf stehen. Zur Not einfach ein Bild machen, dann aber darauf achten, dass man alles gut sieht.

ist mainboard hard drive oder was ist es

Die Hauptplatine. Das Ding an der Seite (innen) deines Rechners. Da sitzt auch der Prozessor, der RAM, die GraKa usw. drauf.

Kommentar von dataways ,

Mainboard ist die große Platine des Rechners, wo der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte draufsitzen

da an der seite ist ein sticker da steht alles frauf aber kein mainboard

Im Rechner drin nicht außerhalb. Was steht auf dem Aufkleber alles drauf?

Wie dataways schon sagte, könnte ein Fehler im RAM sein oder was mit der Tastatur. Kommt aufs BIOS drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community