Frage von AntonioT, 14

Computer wieder zurück setzen?

Ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen und dabei will ich alle Dateien und Programme, die auf meiner Festplatte installiert sind, auf eine externe kopieren. Ich könnte jetzt alles von selbst rüber kopieren aber das ist mir zu umständlich. Gibt es einen Weg wie ich alle Dateien und Programme automatisch auf meine externe Festplatte bekomme und nach dem neu Aufsetzen wieder alles auf die Festplatte vom Laptop gib? Habe Windows 10 :)

Antwort
von Anyfail, 14

Was bringt es, wenn du alle Dataien auf eine Festplatte ziehst, den Pc neu aufsetzt und dann den ganzen Müll wieder zurück auf den Pc packst? :D Da verändert sich für den Pc ja eig garnichts ^^ Da kopierst du alle Viren usw gleich wieder mit :)

Kommentar von Anyfail ,

Ansonsten bein, es gibt dafür keine andere Möglichkeit als dass du alle Daten erst auf die eine Festplatte kopierst und dann wieder auf die andere. Aber du könntest auch fenauso gut deine jetzige Festplatte ausbauen, den Pc neu aufsetzen und die alte wieder anschließen. Hätte genau den selben Effekt :D

Kommentar von Anyfail ,

Dass du deine Daten auf die andere Festplatte kopierst und den Pc neu aufsetzt, ok, aber ich versteh nicht, warum du den gesammten Festplatteninhalt wieder zurückkopieren willst :D

Antwort
von Jniklas, 7

Mit diesem Programm sollte das eigentlich Funtkionieren: http://ww2.laplink.com/deu/pcmover/

Ansonsten hol dir ein Back Up Programm welches alles automatisch speichert und dann Stelle es später wieder her

MfG Jniklas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten