Früher hatte ich diese Windows-Töne nicht mehr, nun sind sie wieder da - wie / wo schalte ich sie ab?
Danke für alle Hinweise!
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds
Dort kannst du die Windows-Sounds an und abschalten :) Am besten einfach: Soundschema: No Sounds Dann is Ruhe

schau hier
Bild/er:
Danke für das Bild!
Nun habe ich es auch. Aber gibt es das nur, daß alle Töne weg sind? Kann man nicht ein paar behalten?
schau mal unter:
systemsteuerung ->sound -und audiogeräte -> register "sounds" ->soundschema auf "keine sounds" stellen ->fertsch
Kann man nicht selektiv ein paar Töne aussuchen, die man behält?
Dann ist aber alles weg - sollte mannicht manche Töne beibehalten? Nur beim An- und Abschalten nervt es besonders...
Klar, dann behalt das Schema und wähl untendrunter die einzelnen Sounds aus...
Aha, werde ich mal testen. Nein, das klappt nicht. Wie mache ich das im einzelnen? Z.B. Druckvorgang fertig...
? Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds
Dort schaust du bei Programmereignisse (so heissts bei XP, welches BS hast du?), du wählst aus "Druckvorgang abgeschlossen" und stellst bei Sounds "(Kein)" ein.
XP, aber das geht scheints nicht mit auswählen. Oder muß ich da extra speichern drücken?
Also nochmal: ich stelle auf "keine Sounds", gehe dann auf Druckvorgang abgeschlossen, und dann auf ???
Nein, das Schema lässt du beim Windwos standart. Wenn du einzelne Sounds deaktivieren möchtest, wählst du unten aus, welchen, zum Beispiel "Druckvorgang abgeschlossen" und stellst dort den Sound auf "kein".
Aha, also die Extra-Arbeit hießt, einzelne Dinge zu deaktieren, nicht einzelne zu aktivieren; das versuche ich gleich mal.
Jawoll, das war's! Herzlichen Dank!