gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer wichtiger als ich?

gefragt von sunnysky am 04.11.2007 um 14:18 Uhr

Geht es euch auch so, dass eurem Partner der Computer wichtiger ist, als ihr? Was macht man dagegen? Am Donnerstag wollte ich meinen Mann mit einem schönen Abend mit allem drum und dran überraschen, hatte was Schönes gekocht, was sehr Nettes angezogen (und druntergezogen) und sogar schon Kerzen und so im Schlafzimmer stehen... und er setzt sich nach dem Essen an den Computer und spielt irgendein Computerspiel um sich zu "entspannen". Muss man vor den heutigen Männern nackt herumspringen - oder ist dies die Zukunft der Partnerschaft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.436 Partnerschaft x 3.963

evistie
beantwortet von evistie am 4. November 2007 14:30
18x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tja, so ist das manchmal mit den "Überraschungen"! Vielleicht hatte Dein Mann gerade einen Sch...tag auf Arbeit und empfand Dein verführerisches Angebot nur als weitere "Anforderung", der er sich grad an dem Tag nicht stellen mochte?

Ich verstehe Deine grenzenlose Enttäuschung gut (bin auch eine Frau). Aber Du solltest daraus lernen. An dem Abend waren sicher Beleidigtsein, Tränen und/oder Türenknallen angesagt? Wenn Dein Ärger sich gelegt hat, sprich ihn doch mal darauf an. Was war falsch, daß er nicht auf Dein "Angebot" eingegangen ist? Nur so bekommst Du heraus, wie es beim nächsten Mal besser laufen könnte. Vielleicht mag er ja Überraschungen dieser Art grundsätzlich nicht, oder Du hättest ihn nicht gleich so "überfallen" dürfen (ein halbes Stündchen spielen, und dann...), oder oder oder.

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 4. November 2007 15:32

Miteinander reden ist auf jeden Fall das richtige Rezept für fast alle Beziehungsprobleme.

In diesem Fall sollte auch berücksichtigt werden, daß man nicht immer erwarten kann, daß der Partner sich gerade das gleiche wünscht wie man selbst.

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 4. November 2007 14:51
8x

Männer finden nicht Computer interessanter, sondern das, was sie mit dem Computer machen. Ich kann Deine Enttäuschung zwar nachvollziehen, da Du Dir bestimmt sehr viel Mühe gegeben hattest und die Vorfreude groß war. Aber er hatte sich vielleicht darauf gefreut, endlich ein Spiel zu beenden -- auch darauf kann man große Vorfreude empfinden, wenn man vielleicht den Lösungsweg ahnt, oder hofft, endlich den einen besonderen Gegner dort zu schlagen.

Einseitige Überraschungen bergen immer die Gefahr, daß der andere gerade nicht in Stimmung ist. Das zu synchronisieren ist wirklich schwierig, gerade wenn einer arbeiten muß und auch dort natürlich Stress, Probleme oder sogar Freude hat, die er gerne teilen würde.

Versuche, mit ihm darüber ohne Vorurteile und Vorwürfe zu sprechen. Ob es an dem besonderen Tag lag, ob er was besonderes am Computer schaffen wollte oder ob er generell nicht auf derlei Überraschungen steht.

Ach ja, Du hast wohl recht, daß solche besondere Tage und erotische Abende mit zunehmender Beziehungsdauer seltener werden. Mit Glück vergehen sie aber nicht ganz...

teresia
beantwortet von teresia am 4. November 2007 14:24
4x

Der Vorteil des Computers gegenüber einer Frau ist der, dass er nicht fordert, nicht kritisiert. Ich kannte über einen langen Zeitraum auch nur noch die rechte Gesichtshälfte meines Freundes. Ich habe ihm dann nette bildschirmfüllende Zettel auf den Monitor geklebt. Es kann tatsächlich sehr anstrengend sein, interessanter als der PC zu sein, aber letzendlich bist du das doch, oder? Dann zeig es!

Kommentar von 25c8bad7c00ddcf5ac3162a7f0cab194smallInsGesicht am 4. November 2007 14:45

Seh ich genau so.

alphak
beantwortet von alphak am 5. November 2007 08:00
2x

Die Idee, vor deinem Mann nackt rumspringen finde ich persönlich Klasse, weil, es ist so unmissverständlich (bin selber ein Mann). Kerzen im Schlafzimmer, eine nette Idee. Sicher hat dein Mann gedacht, dass du frierst und die Heizung höher gedreht. Männer wollen klare Ansagen! Nackt vor ihm tänzeln ist schon in Ordnung. Auch mit Dessous klappt das. Aber Vorsicht- nicht in schwarz! Sonst denkt er noch, seine Mutter ist gestorben. Wenn das aber auch nicht hilft, versuch es dann mal mit einem kaltem Glas Wasser. Dazu gibst du etwas Kaffeepulver (am besten löslichen) und einen Schuss Himbeersirup und etwas Kartoffelstärke. Gut vermischen und zügig über die Tastatur geben. 100%ig hast du dann die volle Aufmerksamkeit deines Mannes. Viel Spaß bei der Versöhnung.

SZOMM
beantwortet von SZOMM am 4. November 2007 16:14
2x

Hallo synnysky,
hier geht es um das psychologische Faktum
ERWARTUNGSHALTUNG
Eine Person erwartet etwas, was die andere nicht erfüllt ... das Resultat ist oft tiefe Frustration auf beiden Seiten !
Schade ! Es ist für Menschen am Besten, diese
Haltung vollständig aus dem Verhalten zu streichen, denn die Wahrscheinlichkeit von Enttäuschung ist höher als die von Erfolg ...
In deinem Fall wäre ein charmantes "Anfragen" beim Essen sicher eine Möglichkeit gewesen, seine Stimmung auszuloten und deine nette Idee ggf. zu verschieben ...
Habe selbst vor vielen Jahren nach ähnlichem Erlebnis MEINE Erwartungshaltung gegenüber ALLEN Menschen abgelegt ... und mir (und den anderen) geht es wunderbar damit !

Viel Lust und kein Frust wünscht
Pèdà

stefvol
beantwortet von stefvol am 4. November 2007 14:29
2x

Na schmeiß den Typ sammt Computer raus und such dir einen anderen kerl - wenn der sich sowieso net für dich interessiert -wieso machst dich denn da noch zum Affen für den??

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 4. November 2007 14:35

Genau das würde ich auch sagen. Weg mit BEIDEM ! Nein, Spass beiseite, vielleicht kannst Du Dir mit dem Computer nen anderen Kerl suchen. Also nur IHN weg und nicht den PC.

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 4. November 2007 15:11

Ihr habt aber weirklich wenig Verständnis für andere! Nur weil einer sich auf so einen Abend freut, muß man doch nicht nach einem anstrengenden Arbeitstag mit viel Gerede und probleme ausgerechnet direkt nach dem Essen scharf auf einen Sexabend sein, oder?

Und jeder hat doch das recht, sich so zu entspannen, wie er möchte. Hm, komische Einstellung habt ihr.

Kommentar von 39d106b7946a30513321616a01ceb3b9smallplanetshaker am 5. November 2007 14:08

Eben nicht! Das ist das typische Gesicht unserer Gesellschaft - bei jedem kleinen Streit oder auch nur ner Meinungsverschiedenheit gleich alles abbrechen. Sowas machen Kinder und Leute, die nicht verantwortungsvoll sein können. Auch wenn dann eine neue Beziehung läuft, geht sie wieder nur auf zeit. Liebe muss gelernt werden, sie fällt nicht so vom Himmel. Deswegen, sunnysky, gib ihn nicht auf, ihr schafft das schon!

anonym
beantwortet von PeterBo am 5. November 2007 19:35
1x

Hallo sunnysky,
nachdem ich die Antworten gelesen habe muss ich auch noch dazu Stellung nehmen. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, diese Situation gibt es auch anders herum.
Extreme Reaktionen helfen aber nicht, weder Rausschmiss noch ausziehen. Wenn Du Dich wieder gefangen hast und gute Stimmung ist, erzähl ihm von Deiner Enttäuschung (KEINE Vorwürfe) und frag ihn, was mit ihm war. Vielleicht ist ja am Tag etwas geschehen, was ihm die Stimmung verhagelt hat. Dann wäre er sowieso nicht in Stimmung gekommen und das Spiel war zum Abreagieren. Vielleicht könnt Ihr Zeichen verabreden, die dem anderen sagen: "Lass mich eine Weile in Ruhe." und danach kann man vielleicht darüber sprechen. Mit gegenseitigem Verständnis kann man viel erreichen.
Wenn solche Versuche nicht helfen, sollte man aber die Frage nach der gemeinsamen Basis stellen, denn wenn das Verständnis nur eine Einbahnstraße ist, können seelische oder gesundheitliche Schäden die Folge sein.
Grüße PeterBo

Webaholic
beantwortet von Webaholic am 5. November 2007 11:29
1x

Hi Sunnysky - nein, Computer sind nie interessanter als die Frau/Freundin.

Ich selbst arbeite den ganzen Tag am Rechner und das teilweise bis spät in die Nacht (3 Uhr ist keine seltenheit) - meine Frau ist davon auch nicht besonders entzückt und wirft mir häufig derartiges vor. Fackt ist aber, dass ich damit "unsere Brötchen" zu einem nicht geringen Teil mitverdiene.

Sicher, bei dir hat er jetzt Computer gespielt und nicht mal gearbeitet. Die Enttäuschung dürfte die gleiche sein, der Grund weniger wichtig wirken. Aber was ist denn, wenn er gefrustet war und über das PC Spiel darüber weg kommt - ohne dich damit zu belasten?

Nackt vor mir rumspringen? Würde wenig bringen, wenn ich am schaffen bin, bestenfalls dauerts dann noch länger. Ich kann mir vorstellen, dass es auch wenig bringt, wenn man gefrustet ist.

Hat er eigentlich gewusst, dass irgend etwas besonderes anstand (hat er die Kerzen im Schlafzimmer überhaupt gesehen?) oder sich eben vor den Rechner gesetzt, weil ja doch nichts besonderes ist (ergo er nicht wusste, dass doch was besonderes gewesen währe)?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.