Frage von mArvwag, 33

Computer was ist kaputt?

Nach spielen im Internet wurde aufeinmal der Bildschirm Bund und zackig. Nach dem Neustart hat der Desktop kein Signal und der Computer versorgt auch keine USB - Geräte mehr. Was ist an ihm kapput ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 8

Nach spielen im Internet wurde aufeinmal der Bildschirm Bund und zackig. Nach dem Neustart hat der Desktop kein Signal

Grafikkarte ( oder Grafik des Motherboard) defekt 

der Computer versorgt auch keine USB - Geräte mehr.

Motherboard defekt 

oder Netzteil defekt

oder Defektes / oft zu Billiges Netzteil hat andere Komponenten gekillt 

-> nenne die Exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen ( ggf. Foto )

Antwort
von INetNeuland, 5

Sieht nach einem Fehler der Grafikkarte aus. Läuft der PC noch bzw. springt er noch an oder läuft er gar nicht mehr? Notfalls mal einen Ram-Riegel am Motherboard entfernen. Dann Pc starten und schauen ob es "Piieeeep" macht. Wenn nicht ist es ganz sicher das Motherboard!

Falls es nicht das Motherboard ist liegt es entweder an der Grafikkarte oder am Netzteil, wenn der Pc gar nicht mehr angeht, baue das Netzteil aus und teste es in einem anderen Rechner. Falls kein Rechner zur Hand ist gibt es im Internet Klammern die man in die Pole des AtX-Steckers des Netzteils steckt. Wenn das Netzteil anläuft ist es nicht kaputt.

Evt. auch mal alle Teile auf ihre richtige Anordnung überprüfen. Hat sich bei einem Stoss oder mit der Zeit ein Stecker mal gelockert?

Antwort
von bister88, 22

Bildschirm oder Grafikkarte würde ich mal schätzen....steck deine Graka aus und starte den PC. 

EDIT: Versorgt keine USB-Slots mehr? Mainboard?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten