Frage von Kenny537, 5

Computer Voraussetzungen für eine Titan-X Grafikkarte?

Hey, Ich wollte mir schon lange einen neuen Computer kaufen um die neuern Spiele spielen zu können. Da dacht ich mir ob nicht eine neue Grafikkarte reichen würde. Ich kenne mich nicht wirklich auf diesem Gebiet aus.

Naja ich habe nicht den besten PC und wollte fragen ob in meine derzeitigen PC teile das überhaupt packen würden.

Ich habe: CPU:AMD A8-6600k apu, Mainboard: asrock fm2a58m-hd+ Netzteil: Werde ich auf 750 Watt upgraden. Mein Gehäuse ist groß genug =).

Von den anderen Sachen habe ich keine Ahnung was drin ist. Ich hoffe mal diese Informationen reichen, und irgendjemand der Ahnung hat kann mir helfen. Danke.

Ich will mir übrigens diese Grafikkarte einbauen (Falls es überhaupt geht)

https://www.amazon.de/Asus-GTXTITANX-12GD5-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VenomousxXx, 4

Also erst einmal würde ich dir sagen, dass es keine so gute Idee ist sie in diesen Pc einzubauen. Die Grafikkarte hätte zwar sehr viel Power (sogar mehr als du jemals brauchen wirst), aber sie wird von dem schwachen Prozessor ausgebremst. Bestell dir lieber einen neuen Pc :)Falls du sie nun doch noch einbauen willst, ist es wichtig, dass dein Mainboard ein PCI-Express 3.0 Anschluss besitzt. Ein PCI-E 2.0 Anschluss reicht zwar auch aus und ist auch kompatibel, aber das bremst den Computer nur noch stärker aus... Komplett Pc mit Titan X:(3300€, passend konfiguriert):

http://www.mifcom.de/blackbox-titan-x-alpha-id5011?configurator

Antwort
von Janmichael2002, 5

Also es würde gehen, aber die Gtx Titan X ist einfach nur Geldverschwendung. Ich würde dir da lieber eine gtx 1080 oder wenn du Geld sparen willst eine gtx 1070 empfehlen. Allerdings würde dein CPU niemals packen. Da würde ich dir ein i7 der vierten oder sechsten Generation empfehlen, aber dafür musst du auch das Mainboard tauschen. ;D

LG

Antwort
von Redgirlreloadet, 4

Gehen würde das schon allerdings ist das eine Wahnsinns Geld Verschwendung wenn du ein 1000€ graka Monster bei deiner CPU einbaust, nimm eine GTX 1070 die kostet die Hälft und selbst die ist mit deiner CPU hoffnungslos unterfordert

Kommentar von Redgirlreloadet ,

übrigens brauchst du keine 750 watt 500 reichen und dafür aber ein Gescheites

Antwort
von HansAntwortet, 4

Du kannst dir einen komplett neuen PC kaufen.

Wenn du Geld verbrennen willst brauchst du zu ner Titan XP (so heißt die neue Titan) nen i7 6800K, 32GB 3200Mhz DDR4 Ram, ne 500GB M2 SSD+1TB Sata SSD(oder mehr wenn du mehr brauchst - dann aber in nem raid)

Alles in allem würdest du auf etwa 4500€ kommen. Ohne Bildschirme, welche dann auch nochmal mit jeweils etwa 350-600€ zubuche schlagen.

Anders wärs nicht sinnvoll.

Oder du sparst dir 1500€ und holst dir einen neuen, humanen PC der alles @very high packt, ohne zum Mond zu fliegen.