Frage von LukasEndlich, 40

Computer voller Viren/Trojaner. Ich kann nichts dagegen machen was nun?

Hallo erstmal. Ich weiß nicht wie ich auf all die viren gestoßen bin. Und ich weiß auch nicht wie ich sie wieder wegbekomm. Ich habe windows defender drauf und lasse mehrmals täglich meinen kompletten pc überprüfen, der pc findet öfters viren und entfernt sie auch gleich aber diese tauchen immer wieder auf. Als erstes installiert er alle möglichen programme auf meinem pc. Dann ändert er meinen startbrowser und meine suchplatform. Als nächstes installiert er den selben browser den ich hier habe nochmal im virenformat und im englischen. Manchmal kommt es vor wenn ich ein spiel spiele dass im hintergrund mit voller lautstärke eine werbung abläuft die sich in das spiel reingemogelt hat. Ich brauche wirklich hilfe. Welches AntiViren Programm soll ich installieren? Was kann ich dagegen machen? Danke im vorraus für eine schnelle und präzise anwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vortragshalter, 15

Guten Abend.

Bitte untersuche Deinen Computer mit Eset:

Download: https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/

1. Nehme bitte die Nutzungsbedingungen an und klicke auf 'starten'.

2. Warte, bis die Komponenten fertig downgeloadet wurden.

3."Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen aktivieren"auswählen und dann auf "Weitere Einstellung einblenden" klicken.

4. Mache nun überall ein Haken rein außer bei dem Kästchen Proxy.

(5. Falls Du weitere Datenträger scannen möchtest, klicke auf "Ändern" und wähle Dein Datenträger aus)


Wenn Eset fertig, ist schicke mir den log (Kannst Du auch über PN machen). Es kann sein, dass noch weitere Schritte nötig sind.


MfG
Vortragshalter

Antwort
von DerTheoretiker, 21

Suche mal auf einem zweiten PC nach "Offline-Virenscanner". Den brennst du dir auf eine CD und startest deinen PC von der CD. (Tipp: Avira bietet sowas an)

Antwort
von RobinCred, 23

Am besten ich kontaktiere dich um bessere Infos zu geben

Kommentar von LukasEndlich ,

Das kannst du gerne machen :)

Antwort
von ShoXeD420, 20

Mir fällt das Wort gerade nich ein, "leer" deine Festplatte komplett, vielleicht auch mehrmals.

Kommentar von LukasEndlich ,

Du meinst Fragmentieren. Naja, ich finde es blöd meine komplette festlplatte zu fragmentieren. Ich würde es schon gerne machen, aber dass wäre ein aufwand von mehreren stunden meine wichtigen daten zu safen. Und soviel zeit hab ich leider meistens nicht

Kommentar von ShoXeD420 ,

Wenn du soviele Viren hast wie du sagst, wird es dir nichts bringen deine wichtigen Daten zu safen da die Möglichkeit besteht deine fragmentierte Festplatte mit den Viren wieder zu infizieren

Antwort
von SonFich, 21

einfach alles löschen und windows neu installieren weil alle deine dateien wahrscheinlich auch infiziert sind...

Kommentar von LukasEndlich ,

Wäre ne idee, aber alles löschen dauert halt mehrere stunden da ich viele wichtige dateien drauf hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community