Frage von LindaKlinger, 32

Computer verkaufen,Daten löschen?

Ich möchte meinen Computer verkaufen,komplett. Nun hat sich ein Kunde gemeldet,aber wie mach ich meinen Pc "verkaufsbereit".Also,dass ich all meine Daten lösche,sodass sie unwiderruflich sind.Nicht nur gelöscht,sondern so,dass sie nicht wiederherstellbar sind,habe gehört das ginge.Wie bekomme ich das hin?

Antwort
von gabrielani, 17

Ich würde an deiner Stelle nur die Festplatte formatieren, sodass er sich dann sein eigenes Windows installiert und du nicht deine Lizenz dafür hergibst - da du diese ev. nochmal auf einem anderen PC installieren willst.

Antwort
von SeniorPatata, 21

Du kannst das mit ccleaner machen. Am besten du setzt ihn neu auf und instalierst nur ccleaner und lässt deine Festplatte 6-7x überschreiben. Solang du nicht für die Regierung arbeitest oder wichtige Datenbanken drauf hattest sollte das genügen.

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich weiß nicht,ob da doch wichtige Datenbaken drauf sind.Also ich hab viele Passwörter speichern lassen,und meine Email ist auch immer angemeldet.

Antwort
von mojo47, 18

mehrmals formatieren dürfte das problem lösen. die daten sind ja nur auf der platte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten