Frage von ffgbn, 45

Computer vergleichsweiße viel zu heiß?

Hallo,

ich habe einen Laptop, auf dem ich ab und zu auch mal n bissl zocke... Mnecraft läuft bei mir mit ca. 40-50 FPS. Is jetzt nich so klasse aber OK. Aber LoL z.B mit 200 FPS (bei mittleren grafikeinstellungen) Aber er wird bei LoL einfach VIEL heißer (ich kanns ja fühlen..) Warum? ich hab schon die FPS bei LoL auf 60 gedeckelt und die Grafik runtergeschraubt.. Warum wird er dann noch so heiß wo er bei Minecraft fast nur lauwarm wird, aber theoretisch viel weniger FPS schafft... Falls das kompletter Bullshit ist, sorry, aber ich hab von Computern wenig bis gar keine Ahnung...

Antwort
von ElClown, 27

Nen paar Infos zum pc wären nicht schlecht, aber es kann daran liegen das minecraft viel cpu Lastiger ist und die cpu besser gekühlt wird...bei lol begrenzt die Grafikkarte dh sie läuft auf 100% und wenn hier die Kühlung nicht stimmt Wird sie sehr warm

Kommentar von ffgbn ,

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-P70-B-Notebook.136591.0.html


der hier isses (war ein fehlkauf, nie wieder so ein teueres Notebook) 

brauchst du noch was?

kann man die kühlung auch manuell hochdrehen?(win 10)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten