Frage von Danielw1, 42

Computer verbindet sich nicht mehr mit dem W-lan?

Hi

Ich habe ein Problem. Mein Computer verbindet sich nicht mehr mit dem W-Lan. Mein Vater hat so ein Wlanverstärker in unsere Wohnung eingerichtet, dafür hat er meinen Computer benutzt. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Das komische ist, es ist nur bei diesem Wlan. In der schule kann ich mich mit dem schulwlan verbinden Jeder Router hat ja auch ein Kabel, das man direkt mit dem Computer verbinden kann. wenn ich das bei mir einstecke, kann ich mich verbinden, aber sonst nicht.

habt ihr vlt irgendwelche Lösungen dazu?
Lg

Antwort
von ArcticFox1, 38

Verstehe nicht wieso er zum einrichten eines WLAN repeaters deinen Rechner brauchte

Antwort
von Cyanobakterien, 42

Kannst du dich in keinen der beiden Router die ihr zuhause habt anmelden? 

Kommentar von Danielw1 ,

Das ist nur ein Verstärker, der die Reichweite des einen Wlans vergrössern sollte.

Kommentar von Cyanobakterien ,

Ich weiß was du meinst. Das gleiche habe ich bei mir auch. 
TP-Link box 
Hat er vielleicht das Passwort versehentlich geändert?

Kommentar von Danielw1 ,

Ne. Es fragt nach keinem Passwort. Ich drücke auf verbinden und dann nach ca. 10-15 sekunfen steht "Verbindung konnte nicht hergestellt werden."

Kommentar von Cyanobakterien ,

Wähle einfach euren Router aus ( nicht den verstärker) und dann gib ggf. das Passwort ein und verbinde dich. 
Wenn dass nicht klappt kann ich auch nicht weiter helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community