Frage von TheJojoGamer, 28

Computer-Upgrade, was?

Hallo,

wo besteht bei meinem Windows-PC (Baujahr: November 2014) am ehesten Bedarf zum aktualisieren?:

CPU: Intel Core i5-4670K @3,4 GHz

GPU: Nvidia Geforce GTX 760

Ram: 8 GB DDR3-Speicher

Verwendung: 50% Surfen / Videos

20% Office/Bildbearbeitung

30% anspruchsvollere Games und Grafikprogramme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xyzzzzzzz, 23

Kommt drauf an was du brauchst oder was du mit deinem jetzigem PC nicht schaffst.
Als erstes könntest du ja den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufrüsten.

Ansonsten wenn du in Spielen mehr FPS und oder höhere Auflösung/Details haben möchtest dann solltest du die Grafikkarten aufrüsten (Mein Tipp: XFX RX 480 GTR (Black))

Und du könntest natürlich noch die CPU übertakten (Wenn du ein dafür vorgesehenes Mainboard hast (Z-Chipsatz)) dafür bräuchtest du natürlich dann eventuell einen neuen Kühler (Mein Tipp: EKL Alpenföhn Brocken ECO der sollte für's erste ausreichen)
Aber bevor du ans übertakten gehst, informiere dich über dieses Thema (Schau dir Videos u.s.w. an)

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von ByteJunkey, 27

Also dafür dass du meistens im Internet unterwegs bist, würde ich erstmal nichts machen, weil das vollkommen für Surfen / Videos ausreicht.

Am ehesten würde ich den RAM etwas aufstocken, weil man bei Bildbearbeitung etwas mehr RAM brauchst als sonst.

Hope it helps ;)

Kommentar von xxhotti ,

8 GB reichen immer aus

Kommentar von ByteJunkey ,

Leider nicht immer. Ich komme ganz schnell über 8 GB; auch wenn ich immer sehr viele Tabs offen habe. Aber ich würde das System so lassen

Antwort
von Ifosil, 28

Ganz klar die Grafikkarte. Hau dir eine GTX 1060 oder RX 480 rein und du wirst feiern. 

Antwort
von Myrmiron, 23

Alles noch Top bis auf die Grafikkarte.

Je nach dem was dein Budget ist kannst du da ohne probleme verbauen was du möchtest, hier wird nichts ausgebremst.

Antwort
von Smoke123, 18

Grafikkarte und SSD.