Frage von Barkeeqer, 48

Computer unter 500€?

Ich hab mal was geguckt und habe einem Freund den zusammengestellt: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7... Meine Frage ist nur ob die Teile zusammenpassen, oder ob man noch was ändern muss. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 15

Nicht sehr gut.

• Netzteil = Bullshit

• Gehäuse viel zu teuer schau eher im Bereich von 35€
  • Ram eher Crucial Ballistics Sport 1600mhz gleicher Preis
  • Gtx 950 ist locker drin
  • Kannst gleich den Standard Prozessorkühler nehmen der kostenlos mit dabei ist macht keinen Unterschied.
  • Eigendlich würd ichn besseren Prozessor empfehlen aber naja dann bimm eher ein i3 z.B. den i3 6100 da kannst gleich auf Skylake und DDR4 umsteigen für fast den gleichen Preis.

Kommentar von Sigggi89 ,

jo hätte auch gesagt i3 und später upgraden oder notfalls halt doch ein fx6300

Antwort
von Sigggi89, 5

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

so könntest du es machen, dann kannste dir irgendwann noch einen i5 oder i7 und mehr arbeitspeicher kaufen bzw du holst dir später ne bessere grafikkarte

alternativ kannste auch den fx6300, ddr3 ram und ein mainboard mit 970er chipsatz nehmen

Antwort
von Sigggi89, 26

passen tut es aber ist gar nicht gut

außerdem fehlt da ne festplatte^^

budget ist 500 oder würdest du auch mehr ausgeben können/wollen

Kommentar von Ano77113 ,

Plus der kühler ist schlechter wie der boxed Lüfter von AMD. 

Kommentar von Sigggi89 ,

gibs da nicht mittlerweile diese wraith kühler? die sind gar nicht soooo  schlecht vorallem im vergleich zu den normalen boxed

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Kauf dir lieber nen gebrauchten pc habe für die gleiche leistung was deine zusammenstellung hat 370€ gezahlt i5 4460, gtx 660 und auf ebay kleinanzeigen gibts genug gute pcs wo auch verschickt werden können das a und o ist aber das du über paypal gewerblich zahlst damit du im betrugsfall abgesichert bist und du dein geld sicher wieder bekommst oder du findest einen in der nähe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten