Frage von Netterjunge2000, 113

Computer um programmieren?

Leute ich habe ein Problem. Ich habe meinem kleinen Stiefbruder 14,gezeigt wie man den Jugendschutz von Windows am pc einrichtet. Er hat das bei mir gemacht,ich wollte ihm pc Kenntnisse bei bringen. Jetzt hat er den jugendschutz bei mir aktiviert,ein zeitlimit eingestellt und mir den Webfilter verpasst,, so das ich im Internet nur noch auf Internetseiten für Kinder komme, also nur kika tigerentenclub undso. Und hat das Passwort gesichert. Und jetzt ist der lachend abgehauen und hat den jugendschutz nicht aus gemacht und meinte nur viel spaß. . Wie kann ich das ausmachen? Er ist weg gegangen und lacht nur ..

Antwort
von BiggerMama, 73

Ohne sein Passwort hast Du schlechte Karten. Beweg ihn dazu, Dir die Kindersicherung freizuschalten und pass darauf auf, dass Dir das nie wieder passiert. Schütz Deinen PC mit Deinem eigenen Passwort!

Mir ist noch etwas eingefallen. Du kannst beim Hochfahren PF2 drücken, und das BS mit einem älteren abgespeicherten Modus aktivieren. Ich weiß aber nicht, ob das für die Kindersicherung auch so funktioniert.


Kommentar von Netterjunge2000 ,

Wie meinst du das? Schlechte Karten?

Kommentar von BiggerMama ,

ist eine Redensart.

Ohne das Passwort aus ihm herauszuprügeln oder ihn auf Knien anzuflehen, Dir die Kindersicherung auszuschalten, kommst Du an dem Passwort nicht vorbei.

Kommentar von Netterjunge2000 ,

Kann ich das nicht irgendwie selber ausschalten?

Kommentar von Netterjunge2000 ,

Das geht nur als Admin.

Kommentar von BiggerMama ,

Auch wenn Du in einer früheren BS-Version der Admin warst?

Kommentar von Netterjunge2000 ,

Ja geht nicht.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 11

Hallo Netterjunge2000

Bist du wirklich sicher, dass nicht deine Eltern dir das eingerichtet haben und du das mit deinem Stiefbruder nur erfunden hast damit wir dir helfen ?

Falls deine Geschichte stimmen sollte, dann hast du folgende Möglichekeiten.

1. Du fragst deinen Stiefbruder

2. Du sagst es deinen Eltern

3. Du richtest auf seinem PC ebenfalls den Jugendschutz ein, und sagst ihm, dass du den erst ausmachst, wenn er dir deinen ausmacht.

4. Du setzt dein Windows von Grund auf neu auf, wenn du wie du sagst, deinem Stiefbruder PC Kenntnisse beibringen wolltest, dann solltest du wissen, wie sowas geht.

LG

Darkmalvet

Antwort
von DerVerfasser, 64

Starte im abgesicherten Modus und deinstalliere/deaktiviere die Software.

Kommentar von Netterjunge2000 ,

Das geht nur als Admin und das ist mein Bruder jetzt.

Kommentar von DerVerfasser ,

Nimm doch seinen PC und setze den zurück, da ist er auch ganz schnell wieder zuhause.

Antwort
von VojoSan, 67

Starte dein PC im abgesicherten Modus und setze ihn zurück auf einen bestimmten Zeitraun. Oder du löst das mit Gewalt also hau das Passwort aus ihm raus...

Kommentar von Netterjunge2000 ,

Das geht nur mit Admin rechten, die hat er aber jetzt.

Kommentar von mchammmmmmmmeer ,

also ich bin gegen Gewalt aber das was er getan hat ging zu weit. come to the dark site we have no child-proof lock

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 25

Heya Netterjuunge2000,

Du hast Doch GENAU das Problem (etwas ausführlicher), vor ´ner Weile schon mal gepostet!

Hast Doch einige Antworten bekommen, bezüglich Eurer "Wette"...

Anscheinend hast Deine Überheblichkeit gegenüber den Lütten (doch) nicht abgelegt, wa?

Wie damals schon: Zeige das Du "Exxr" hast, gebe zu das er doch der bessere ist und gestehe ihn seinen Triumph zu...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von TheJuli, 50

Ich hoffe, dass du eine Internetsuchmaschiene bedienen kannst.

Frag am Besten deine Eltern. Dann wird dein Stiefbruder das schon wieder rückgängig machen.

Antwort
von LordPhantom, 34

Sag es deinen/ seinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten