Frage von mic2000, 33

Computer über LAN-Kabel. Trotzdem hin und wieder kurzer Verbindungsabbruch! Wieso?

Benutze mein Internet über LAN-Kabel. Trotzdem bekomme ich hin und wieder kurzen Verbindungsabbruch! Wieso? Ist er womöglich defekt?

Antwort
von onomant, 4

Welche Verbindung genau bricht denn ab:

Router - Rechner
oder
Router - Internet
?????????????

Antwort
von DavidUschner, 16

DMZ (Demilitarisierte Zone)

Sollte ein Client hinter einer Firewall bestimmte Internetanwendungen nicht ordnungsgemäß ausführen können, kann man diesem Rechner durch Einrichten eines virtuellen DMZ Host den unbeschränkten, bidirektionalen Zugang zum Internet öffnen.

X Einschalten der DMZ Funktionen ()

Es können auch mehrere PCs für den bidirektionalen Zugang zum Internet für z.B. Internetspiele, Videokonferenzen oder VPN-Verbindungen freigeschaltet werden. Um die DMZ zu nutzen, muss dem betreffenden PC eine feste IP-Adresse zugewiesen werden.

Antwort
von MajorasMask, 15

Also wenn es "hin und wieder" Verbindungsabbrüche gibt, klingt das für mich eher nach nem Wackelkontakt oder einem falschen Treiber für den Netzwerkadapter.

Antwort
von wwwnutzer111, 22

Ich denke es liegt mehr an deinem Provider als an dem Kabel ;)

Antwort
von Xeon814, 23

Hallo mic2000,

ich glaube nicht das dein Kabel defekt ist. 

Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen möchtest, dann versuch das Kabel zu wechseln (wenn das keinen großen Aufwand bereitet). 

Ich glaube mehr, dass das an deinem Provider liegt. 

Sowas passiert auch bei mir, und mein Router und mein Kabel funktionieren perfekt. 

Schätze es wird einmal am Tag eine kleine Wartung oder ähnliches gemacht, woraufhin es für einen kurzen Moment Störungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von DubskyAnswers, 14

Bist du bei Kabeldeutschland/Vodafone?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten