Frage von HeroLP, 45

Computer teile gut?

hallo ich wollte fragen ob ich Minecraft oder Star Wars the old republic aufnehmen kann hir sind die daten:

Gamer-Gehäuse Cooltek X2 Black

  • 650 Watt Netzteil, 80+, Silent

  • Top Motherboard: ASUS /Asrock, Sockel 1150

  • Prozessor : Intel Core I5 4590, Quadcore 4 x 3.3GHz bis 3.7GHz, Sockel 1150

-schneller Markenspeicher : 8GB DDR3 PC1600 Dualchannel

  • 22 x Multi-DVD-Brenner, SATA

  • 1TB Festplatte 7200rpm, S-ATA3

  • TOP-Gamer-Grafikkarte : 2048MB Geforce GTX960, HDMI, DVI

  • Gigabit LAN (10/100/100) DSL Ready

  • 6 x USB2.0 ( 2xVorne und 2xHinten)

  • 2 x USB3.0 (Hinten)

  • WLAN für kabelloses Internet

  • Audio on Board

  • Treiber-CDs und Netzkabel im Lieferumfang

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 31

650 Watt Netzteil, 80+, Silent

BOOM -> NoName Böller zerstört den PC ... warum nur müssen die Menschen immer beim Netzteil den PC wörtlich KAPUTT "sparen"

bei 650 Watt sollte es schon 80+ Gold haben z.B. 600 Watt be quiet! Straight Power 10 ( E10 ) 80+ Gold ... es liefert was drauf steht, hat DC-DC , alle 6 Schutzschaltungen, 4 12 Volt Rails, 5 Jahre Garantie & MTBF ( durchschnittliche Lebensdauer) von 100000 Stunden = ca. 10 Jahre ( bei 20°C ) & 4 6+2 Grafikkarten-Strom Stecker & es hat bis 93% Effizienz & Lüfter mit FDB-Lager und 6 Pol-Antrieb

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...


Kommentar von surfenohneende ,

Top Motherboard: ASUS /Asrock, Sockel 1150

Ganz Exakte Bezeichnung ?

schneller Markenspeicher : 8GB DDR3 PC1600 Dualchannel 

Ganz Exakte Bezeichnung ?

1TB Festplatte 7200rpm, S-ATA3

Ganz Exakte Bezeichnung ?

Gigabit LAN (10/100/100)

Tipp-Fehler ^^ -> 10/100/1000)

DSL Ready

wertloses Marketing-Gewäsch .. alles (auch Geräte aus den 1990s ) mit (Ethernet) LAN ist DSL-fähig via DSL-Router

WLAN für kabelloses Internet

braucht man nicht unbedingt 

TOP-Gamer-Grafikkarte : 2048MB Geforce GTX960, HDMI, DVI

Nicht TOP, aber OK

TOP wäre die GTX 980

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

deine Hardware wäre schon mit einem ECHTEN 400 Watt Netzteil gerade-so glücklich (selbst 350 Watt könnten gerade noch gehen )

d.h.  Du wirst den Netzteil-Betrug vermutlich nicht merken, bis die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung & die Garantie rum sind  ^^

Antwort
von ZerricK, 41

Ja der passt, aber als Grafikkarte würde ich die 280x nehmen da sie recht besser ist und man sie viel besser Übertackten kann wenn du willst ;D 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-VTX3D-Radeon-R9-280X-Boost-Edi...

Kommentar von surfenohneende ,

Ja der passt, aber als Grafikkarte würde ich die 280x nehmen da sie recht besser ist und man sie viel besser Übertackten kann wenn du willst ;D 

Das Wichtigste hast du übersehen ->, es kostet den ganzen PC & kann gar die Wohnung / Haus & Menschenleben kosten

Auflösung: das gefährliche Müll-Netzteil

Kommentar von ZerricK ,

Haha^^ Das NT hab ich Garnicht mitgedacht, sorry xD Und ich hab dieses Modell genommen weil es in MF keine anderen guten mehr gibt^^

Kommentar von surfenohneende ,

Haha^^ Das NT hab ich Garnicht mitgedacht, sorry xD Und ich hab dieses Modell genommen weil es in MF keine anderen guten mehr gibt^^

wie teuer war es ^^

wie heißt es exakt (Aufkleber  )  ^^

weil es in MF keine anderen guten mehr gibt^^

Seasonic, BeQuiet, Superflower, 80+ gold von Corsair, Antec,  ... zur Not FSP / Fortron -> jeweils möglichst aktuelle Modelle

man muss halt mehr Geld einplanen -> welches im Endeffekt aber immer noch billiger ist ^^

Kommentar von ZerricK ,

Ich meine die Grafikkarte :P hab vergessen das zu erwähnen

Antwort
von Wouwiehd, 45

Ja , das wird reichen. Trotzdem würde ich dir zu SSD Festplatten raten und dein i5 ist eigentlich ein 6 kerner da er noch über 2 zusätzliche Threads verfügt!

Kommentar von Hanswurst120 ,

i5 ist eigentlich ein 6 kerner da er noch über 2 zusätzliche Threads verfügt!

Hehe das ist schwachsinn der 4590 hat 4 Kerne alla 4 Threads mehr nicht.

Kommentar von surfenohneende ,

Hehe das ist schwachsinn der 4590 hat 4 Kerne alla 4 Threads mehr nicht.

Ja & DH !

Kommentar von Wouwiehd ,

Wirklich? Hab ich heute wieder was dazu gelernt ;)

Antwort
von elfe0905, 18

Top Grafikkarte!? Die 960 ist Müll für den Preis. Lieber eine r9 380 oder 280x. Ist schneller und mehr gb Ram

Antwort
von NewsletterTyp, 19

ne, schon aus protest nicht. wie die alles gutreden.. "top gamer graka", "markenspeicher".. bau dir einen selber zusammen, denen würd ich mein geld nicht geben. budget?

Antwort
von niceblox, 19

Ja Minecraft sollte auf jedenfall leggfrei laufen.

Antwort
von user76537, 7

Jao. Solltr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community