1

computer-technik

Frage von Papa84 Papa84

hy freunde mein gutes baby (rechner) geht nicht mehr an kann machen was ich will ich tat schon; alles abstecken neu dran stecken mehr als 10 stunden ohne strom ruhen lassen hab den auch an einer anderen steckdose angeschloßen, zwecklos

es ist auch nichts verschmort oder sonst etwas defekt er lief vorher auch in allen dingen bitte helft mir das ist mein bestes gerät

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von KuschelKity KuschelKity

es kann sein, das der akku im **** ist, oder der An-Knoft kaputt ist. es gibt ganz viele möglichkeiten, ich würde dir empfelen (wenn er echt teuer war) zum hersteller zu gehen oder zu so einem, der sich damit auskennt und ihn reparieren lassen. viel glück.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von PrinceVan PrinceVan

wichtig wär zu wissen: in wie fern geht er nicht mehr an?

gar kein Lebenszeichen mehr? Sprich, du machst an, und er tut einfach NICHTS, es ist wie wenn du nie was getan hättest?

er startet, aber der bildschirm bleibt schwarz? Aber die Lüfter usw. drehen sich (sprich, er macht ein Geräusch)

er startet, aber kommt nicht ins Windows?

Allein DIESE Angabe würde ALLES leichter machen ^^

Außerdem: Was für ein PC? Wie alt? Welche Hardware? Welches Betriebssystem?

Kommentar von Papa84 Papa84

gar kein lebenszeichen mehr

Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

dann ist das Netzteil (sehr wahrscheinlich) oder das Mainboard (unwahrscheinlich) oder die CPU (sehr unwahrscheinlich) kaputt.

Also, mal n neues Netzteil kaufen und tesen. Aber bitte was gutes kaufen...

der rechner ist regulär noch neu und er wurde von einem der echt ahnung hat zusammen gebaut ich gab ihm das geld und er machte den rest sein alter vom rechner ist 2jahre max 3 jahre

Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

auch ein Netzteil / ein Mainboard / eine CPU, das / die erst 1 Tag alt ist kann kaputt gehen :-) Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Kommentar von Daniel78a Daniel78aDaniel78a

Nach 3 Jahren hat ein PC einen Buchwert von 0 (1) Euro. Also weg damit.

2 bis max 3 jahre ist er

• 0
    Antwort von onkel0 onkel0

Hast nicht zufällig ein disketten laufwerk?

nein habe ich nicht

• 0
    Antwort von glueckstiger glueckstiger

dreht sicher noch der Lüfter vom Netzteil an beim "Knopf" drücken ?

es gibt weder beim lüfter noch irgend wo anders einen kontakt es ist wie als würde man drücken, umsonst

Kommentar von glueckstiger glueckstigerglueckstiger

ok mache folgendes 1) rieche mal vorsichtig am Netzteil, riecht etwas verschmort ?

2) abdeckung vom gehäuse öffnen und mal oberflächlich alle Elkos prüfen ob sie aufgeplatzt sind.

hab ich gestern schon gemacht ist nix verschmortem gerochen

und die Elkos ?

elkos ? was ist das

"defekter elko" einfach mal bei google unter bildern suchen, dann siehst du was ich meine. defekte Elkos sind nach oben ein wenig aufgeplatz oder ein wenig nach oben gewölbt. Ganze Elkos haben eine gerade Oberfläche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.