2

Computer Technick

Frage von holebums holebums

Kann mir jemand sagen, wie man alles von seinem Computer herunterbekommt Kennwörter und Benutzerdaten #also eifach alles

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von timberlandem timberlandem

wen du sie verkaufen möchtest dan würde ich sie mindestens 2mal formatieren aber es giebt programe die manche daten wieder herstellen können aber nach 2mal formatieren ist das nicht mehr der fallam besten du zerstörst sie dan kan auch nichts an die öfentlichkeit geraen

• 0
    Antwort von Skynoby Skynoby

Lad dir die Ultimate Boot CD http://www.ultimatebootcd.com/
    Mit der kannst du deinen PC starten und dort eines der Eraser-Programme laufen lassen.

Kommentar von Skynoby SkynobySkynoby

Oder auch den Boot and Nuke direkt von http://www.dban.org/download
    Da kannst dir eine Version für CD oder USB-Stick aussuchen. Wenn dein PC von USB-Stick starten kann, dann nimm die Version für den USB-Stick.

• 0
    Antwort von holebums holebums

geht das irgentwie auch mit eiem Virus

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

mit nem virus kannst du dir auch den ganze pc kaputt machen^^

Der Virus überträgt deine Daten dann vorher schön noch an Leute, die damit was anfangen können...

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

kennwörter solltest du im kopf haben. den rest gibts z.b mit everest .lad das von chip.de .das ist ein diagnosetool

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

formatieren

Kommentar von holebums holebums

naja und wie soll da gehen

pc neustarten und auf den knopf drücken der dir als setup angeboten wird (F-Tasten) und dann den anweisungen folgen und formatieren klicken

"normales" Formatieren reicht nicht!

Kommentar von holebums holebums

Kann mir das jemand sagen wie das geht man nicht blß immer so en Paar Wörter

formatieren reicht schon die daten sind weg solange sich kein fachmann dran setzt und wiederherstellt!

Die Daten kann jeder Depp mit einem der kostenlos erhältlichen Programme zu einem großen Teil wiederherstellen.

mach vor;), ich kenne mich bestens damit aus und da wirst du schon längere zeit dran sitzen müssen um eine HDD Formatierung rückgängig zu machen

sogar wir mit unseren profiprogrammen für sowas brauchen schon sehr lange dafür und kriegen bei weitem nicht alles wieder

Jaja du kennst dich bestens aus... ist ok!
    Es ist äusserst fahrlässig, sowas zu empfehlen, was du hier machst.
    Mit dir spreche ich nicht mehr, lerne erstmal einen IT-Beruf und mache ein paar Jahre Systemadministration, dann können wir weiter diskutieren.

sorry ich habe IT studiert und arbeite jetzt nebenbei auch als IT fachmann

vielleicht kennst du ja die firma hella, wir von der externen firma ** sind für die verwaltung und die wartung des firmennetzwerkes zuständig

Na und? Welche Stelle nimmst dort als "Schüler" ein?

Wie passt das zu deinem angegebenen Geburtsdatum? Und wie passt das dazu, dass du hier empfiehlst, Formatieren täte reichen? Wenn ich das am Dienstag unserem Hauptadministrator erzähle, lacht der sich schlapp!
    Es sind schon soviele Daten von formatierten Firmennotebooks an Dritte geraten, das glaubst du sowieso nicht.

ich bin der vater von Marcel, ist ja wohl nicht verboten sein profil zu benutzen. ich kann nur sagen es ist schwer sie wiederherzustellen ich habe nicht gesagt es ist unmöglich!!!, aber für den privathaushalt völlig ausreichend es so zu tun solange keine wichitgen abrechnungen oder was auch immer auf dem pc sind, dafür gibts dann auch noch shredder, also bestimmte algorhytmen..., weißt du ja bestimmt

Nicht verboten, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
    Du weißt doch gar nicht, was der Fragesteller auf seinem PC hat. Er spricht von Kennwörtern und Benutzerdaten.
    Es gibt Leute, die kaufen ganz gezielt Festplatten und Gebraucht-PCs bei eBay oder Privat-Anzeigen um die darauf gespeicherten (formatierten) Daten auszulesen.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass man alles wiederherstellen kann, aber bei einer einfachen Formatierung kann eine ganze Menge wiederhergestellt werden, je nach verwendetem Dateisystem.
    Wenn du weiter unten guckst, wirst du meine Empfehlungen für solche Shredder sehen...

Es heißt übrigens Algorithmen, das solltest du als IT-Fachmann wissen.

man darf sich auch mal verschreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.