Frage von Pheidi, 70

Computer system für mich erstellen?

Hallo meine Lieben,

Da mein PC leider kaputt gegangen ist suche ich einen neuen. Ich besitze noch eine Funktionierende SSD, meine Festplatten und Laufwerke. Ich benötige lediglich eine Art Bundle aus: Mainboard, Grafikkarte und CPU. Rams eventuell auch noch, habe jedoch noch 16 GB DDR3 RAMS.

Ich fänd es schön, wenn mir jemand eine Art Bundle aus Mainboard, CPU und Grafikkarte zusammenstellen könnte, womit es einigermaßen möglich wäre zu spielen. Die aktuellsten super Spiele müssen nicht auf maximalen Einstellungen laufen.

Zu meinem Budget: Es sollte recht günstig sein, weil ich Student bin. Macht einfach mal Vorschläge. 😆

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 44

Geh mal auf Youtube zum Channel "Hardwarerat", er stellt dir, je nach deinem Budget recht ordentlich PC'szusammen, einfach mal die Videos anschauen.

Antwort
von diGGerSchen, 43

Dein PC ist kaputt gegangen und du brauchst gleich fast alles neu?

Was ist denn alle defekt? Vielleicht kannst du doch noch etwas weiterverwende. Um welche Teile handelt es sich denn?

Kommentar von Pheidi ,

Meine Grafikkarte ist überhitzt und nichtmehr funktionsfähig.

Das Motherboard mit integriertem Prozessor ist leider total veraltet.

Kommentar von diGGerSchen ,

Es wäre noch wichtig zu wissen welches Netzteil du hast.

Antwort
von iParadox15, 51

Was heißt recht günstig? Nenn einfach mal Dein Budget was locker gingen würde, dann können wir was in dem Bereich vorschlagen und ggf. empfehlen etwas mehr aufzustocken.

Kommentar von Pheidi ,

200€ wäre super 400 Maximum,

Kommentar von iParadox15 ,

Was hast Du für ein Netzteil? Was für ein RAM verwendest Du (Speicherart)?

Kommentar von Pheidi ,

4 mal 4 GB1333 

Netzteil 350 Watt glaube ich

Kommentar von Pheidi ,

Habe mein System Kommentiert

Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Würde jetzt sowas nehmen. Ich weiß halt nicht, ob das für dich ausreicht.

Antwort
von Pheidi, 28

Kurze Infos zum gesamten System, welches ich habe:

MB: Gigabyte GA-870A-UD3

Grafikkarte: NVIDIA GTX 460

Netzteil: LC6600GP2

RAMS: 4 4 GB DDR3 1333

Kommentar von diGGerSchen ,

Mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

  • Intel Core i5 4460 4x3.2GHz CPU
  • ASRock B85M Pro3 Mainboard
  • KFA² GTX 950 black Sniper OC Grafikkarte

Du kannst alle Teile ohne Probleme weiterverwenden und dein Netzteil sollte damit auch klarkommen, auch wenn ich es mir nicht freiwillig in den Rechner einbauen würde.

Kommentar von Pheidi ,

Stellt das Netzteil irgendwelche Gefahren dar? 

Oder soll ich es benutzen und in nächster Zeit ein neues kaufen, wenn ich wieder Cash in der täusch habe? :D

Antwort
von iTzNexus, 4

CAPTIVA/HYPERX GAMING EDITION Ein guter pc

Antwort
von ketzler, 40

Hey, :-) 

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=126027

Mach es doch selber, denn nur du kannst selber Wissen was du möchtest :-)

Grüße,