Computer Süchtig Hilfe? Ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vernachlässigst du denn deine Freunde?

Wenn nicht, weil du keine hast, musst du nicht unbedingt Süchtig sein, vielleicht ist das das einzige was du tun kannst und dir Spaß macht?

Wenn du aber etwas anderes zu tun hast und es wegen Zocken vernachlässigst dann bist du süchtig. Aber ansonsten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ne Menge Dinge die du außer Filme schauen tun kannst!
-Gaming
-Programmieren
-Digitaller Künstler werden
-Podcasts aufnehmen

und alles andre soland du nicht an die frische Luft gehst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich mit Freunden zu treffen und wenn du Entzugserscheinungen hast, bist du süchtig und solltest mal eine Beratungsstelle aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, probier es doch mal aus einfach einen ganzen Tag die finger von Digitalen Medien zu lassen oder besser noch eine Woche. Hier gilt Probieren geht über Studieren. ;)

Wichtig ist, dass du dir eine Alternative für die Zeit suchst. Das kann sein: Sport, raus gehen (am besten mit Freunden), ein Buch lesen, was Basteln, Musik, Malen oder was ähnliches. Fest vornehmen solltest dues dir auch und am besten eine Liste schreiben.

lg

unhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung