Oke... Ich bin eine durchschnittliche Teenagerin, abgesehen davon, dass ich bis zu 8 Stunden täglich vor dem PC im Internet verbringe.
Ich hab mir jetzt eingestanden, dass das ein Problem ist was defenitiv der erste Schritt ist aber ich will aufhören aber ich weiß nicht wie. Das erste was ich tu wenn ich heimkomm is den PC anschalten, meine emails checken, TV Serien im Internet schauen, youtube, facebook. Ich weiß dass ich Potenzial habe aber wenn ich dauernd nur vorm PC häng wie jetzt gerade dann wird das echt zu einem großem Problem!
Ich hab das Thema gegoogelt aber alles was ich gefunden habe waren BErichte wie PC süchtig die heutige Generation an Teenagern ist, aber nirgends iwie auch iwas was mir hilft diese Sucht zu bekämpfen.
Ich bitte um konstruktive Ratschläge und Antworten denn dieses Problem ist mir ernst.
Lg, Riley
der Wochenplan ist eine echt gute Idee :-) Danke
Mach ihn immer am Sonntag für die ganze nächste Woche.
Idealerweise richte dir über den Router auch noch Internetzeiten ein - ganz wichtig, mach es mit wem, der was davon versteht: ich kenn genug Fälle indennen das gesamte Internet samt Routerzugriff gesperrt wurden.
Wobei ich selbst zugeben muss, ich sitz relativ viel vorm Computer, ändern werd ich aber nichts dran, da man klar zwischen Freizeitbeschäftigung ( wie dein Beispiel Facebook) und Schul/Berufsarbeit differenzieren muss. Zur Not schreib mich mal Privat an, ich kann dir da sicher ein paar Tipps geben, zumal ich meine Zeit schon vor langer Zeit nur auf die Freizeit beschränkt habe.