Frage von michi22LP0 04.08.2012

Computer stürzt wegen Überhitzung ab!

• Hilfreichste Antwort von Mike1970Berlin 04.08.2012

Schon mal die Lüfter gereinigt ?

Mal mit dem Staubsauger vorsichtig absaugen oder mit ölfreiem Druckluftspray durchpusten.

• Antwort von IlsaLundt 04.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hatte ich auch schon. Du solltest alle Lüftungskanäle/Gitter mit dem Pinsel und Staubsauger reinigen. Danach ist das Problem beseitigt ... ganz einfach :-)

• Antwort von michi22LP0 18.08.2012

Danke. Er läuft wieder einwandfrei. Im Lüfter war scheinbar wirklich staub. Ich habe mal reingeblasen.

• Antwort von michi22LP0 04.08.2012

Ich meine irgentwie das der Laptop keine Luft durch die kleinen Locher saugen kann. Aber er ist schon höher gelegt , damit er mehr Luft bekommt.

• Antwort von michi22LP0 04.08.2012

Danke für euere Antworten ;D Ein Notebk ist das. aufschrauben ist zu riskant. Aber mit dem Staubsauger werde ich probieren. Und das mit der Unterlage.

DANKE.

• Antwort von Erische 04.08.2012

wenn es deshlab abstüzt, dann lass den pc erstmal aus, das kann zu schäden kommen!

genug lüfter? wärmeleitpaste drauf?

• Antwort von nikl110 04.08.2012

Das mit dem Ventilator mache ich auch. Weil bei mir wenn ich spiele immer ein Bluescreen kommt. Mein Vater sagte das ist weil der PC so heiß wird.

Also Probier das mal...

• Antwort von Bretone78 04.08.2012

Vielleicht ist Dein Kühler kaputt und Du brauchst einfach einen neuen. Aber erstmal würde ich den aufschrauben und den ganzen Staub mit dem Staubsauger raussaugen. Oft setzt sich was fest. Denk dran, Rechner vom Netz, Finger weg vom Netzteil und den Staubsauger langsam hörstellen damit Du nichts kaputt machst.

• Antwort von Eleganza 04.08.2012

stell einen ventilator neben den lüfter

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!