Computer stürzt wegen Überhitzung ab!
Mein Computer überhitzt vorallem CPU und Grafikkarte. Alle 10 min. stürzt er ab. Wenn ich ihn neu starte kommt dann die Temperatur Fehlermeldung.
mein PC : HP G72
Ich hoffe ihr wisst Rat.
-
Schon mal die Lüfter gereinigt ?
Mal mit dem Staubsauger vorsichtig absaugen oder mit ölfreiem Druckluftspray durchpusten.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hatte ich auch schon. Du solltest alle Lüftungskanäle/Gitter mit dem Pinsel und Staubsauger reinigen. Danach ist das Problem beseitigt ... ganz einfach :-)
-
-
Antwort von michi22LP0 18.08.2012
Danke. Er läuft wieder einwandfrei. Im Lüfter war scheinbar wirklich staub. Ich habe mal reingeblasen.
-
-
Antwort von michi22LP0 04.08.2012
Ich meine irgentwie das der Laptop keine Luft durch die kleinen Locher saugen kann. Aber er ist schon höher gelegt , damit er mehr Luft bekommt.
-
Antwort von michi22LP0 04.08.2012
Danke für euere Antworten ;D Ein Notebk ist das. aufschrauben ist zu riskant. Aber mit dem Staubsauger werde ich probieren. Und das mit der Unterlage.
DANKE.
-
wenn es deshlab abstüzt, dann lass den pc erstmal aus, das kann zu schäden kommen!
genug lüfter? wärmeleitpaste drauf?
-
Antwort von nikl110 04.08.2012
Das mit dem Ventilator mache ich auch. Weil bei mir wenn ich spiele immer ein Bluescreen kommt. Mein Vater sagte das ist weil der PC so heiß wird.
Also Probier das mal...
-
-
Vielleicht ist Dein Kühler kaputt und Du brauchst einfach einen neuen. Aber erstmal würde ich den aufschrauben und den ganzen Staub mit dem Staubsauger raussaugen. Oft setzt sich was fest. Denk dran, Rechner vom Netz, Finger weg vom Netzteil und den Staubsauger langsam hörstellen damit Du nichts kaputt machst.
Kommentar von Bretone78Bretone78 04.08.2012Also den Rechner aufschrauben, nicht den Kühler abschrauben. Den Innenraum vom Rechner aussaugen... Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
-
stell einen ventilator neben den lüfter
Ach... ist auch noch ein Notebook...
Dann Laptop auf eine glatte Unterlage stellen, damit darunter die Luft zirkulieren kann. Ein Kissen / Tischdecke usw. ist da eher schlecht^^
Im Elektronik(fach)markt gibt es Laptop-Kühler, die man unters Laptop stellen kann mit zusätzlichen Lüftern.