Frage von Nostra501, 3

Computer stürzt während dem spielen ab.?

Hallo, Ich habe das Problem dass während Spiele auf meinem Computer laufen, z.B. Gta V oder Rome Total War 2, mein Pc einfach abstürzt. Zuerst Hängen sich Bild und Ton gleichzeitig auf, also der Ton klingt auf einmal ziemlich Elektrisch und Verzerrt, ist schwer zu beschreiben. Nach 3 - 5 Sekunden Verstummt es plötzlich und ich kann nichts mehr machen. Also kein Alt+F4, kein Taskmanager, Maus bewegen oder sonst irgendwas. Alles was ich dann noch machen kann ist den Strom vom Computer kappen und neu Starten. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ganz normal. Diese Abstürze kommen immer Phasenweise, mal ist es ein paar Wochen garnicht und dann fängt es auf einmal an und der Computer stürzt für 3 oder 4 Tage alle 10 Minuten ab während Spiele laufen. Die Probleme haben vor etwa einem Jahr angefangen. Von Computern an sich habe ich nur sehr wenig Ahnung, mein Bruder hat die Teile einzeln für mich bestellt und zusammen gebaut. Ich kenne also keine Daten oder Komponenten, es stecken aber um die 1000 Euro in dem Computer also er ist nicht unbedingt schlecht. Also auch Spiele die recht hohe Anforderungen haben laufen eigentlich Reibungslos.

Ich danke euch schonmal falls sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen!

Antwort
von KanaxInBS, 3

Behalt damit http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html mal die Temperaturen im Auge und lass dann Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen, die CPU und GPU voll auslasten, die CPU sollte eigentlich nicht dauerhaft über 80°C erreichen, bei der GPU/Grafikkarte ist etwas mehr Luft, aber sollte schon noch unter 100 bleiben.


Antwort
von Arethia, 3

Ohne nähere technische Daten kann dir leider niemand helfen. Frag doch mal deinen Bruder, der kann dir doch sagen, was drin ist. LG

Antwort
von Wootbuerger, 1

der rechner wird zu heiss...

mach ihn mal sauber, hau ne neue wärmeleitpaste auf den CPU sockel oder stell nen ventilator daneben

Kommentar von Arethia ,

Könnte auch der Arbeitsspeicher sein, entweder kaputt oder falsche Taktung.

Kommentar von Wootbuerger ,

joa ich hatte das gleiche problem....

GTA 5 lief 10 minuten, dann war der rechner weg
ab und zu auch mal nen bluescreen mit fehlercode speicherproblem

aber nachdem ich gemerkt hatte dass ich keine wärmeleitpaste mehr hatte war das problem behoben^^

Kommentar von Nostra501 ,

also das mit dem zu Heiß werden könnte sogar sein hatte ich auch schonmal dran gedacht

aber eigentlich Saug ich den Pc halt regelmäßig aus und stell alle lüfter immer auf die höchste stufe 

und das es wärmeleitpaste fürs computer gibt wusste ich nicht und mit dem ventilator is blöd weil da wo der computer gerade steht passt nichts anderes mehr hin und dann müsste ich mein ganzes zimmer umräumen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten