Guten Abend,
mein Rechner stürzt seit heute oft ab, entweder fror das Bild ein oder zweimal gab ein Streifenbild mit Fehlermeldung des Grafiktreibers. Teilweise stürzte er bereits beim Hochfahren/Booten ab. Teilweise auch Datenverlust beim Schreiben (USB-Stick), plötzlich aussetzende USB-Ports, USB-Tastatur funktionierte nach Neustart nicht mehr.........
Momentan geht er (fragt sich nur, wie lange), aber alle Fenster-Ränder und Taskleiste sind beige statt dem XP-blau(??!). Heute Abend konnte ich einen Screenshot der Fehlermeldung machen (Anhang), "nach einem schwerwiegenden Fehler blabla usw." Antivir und Spybot habe ich bereits durchlaufen lassen, es wurde nichts gefunden.
Es wurden in letzter Zeit weder Hard- noch Software geändert.
Startet der Rechner von einer Linux-CD?
Falls ja, ist es ein Windows-Problem.
Falls nein: Kannst Du Dir irgendwo ein kräftiges Netzteil ausleihen? Wenn nach einer Rechnererweiterung Probleme auftreten, kann es an der zusammenbrechenden Spannungsversorgung liegen.
"Leider" funktioniert der Rechner momentan, daher kann ich das nicht testen. Ich habe auf Anraten einen Arbeitsspeicherriegel ausgebaut, weil ich den Gag mit u.a. beiger Taskleiste, plötzlichen Abstürzen usw. vor längerer Zeit aufgrund mangelnder Kompatibilität hatte.
Das Netzteil kann ich nach meinem Kenntnisstand ausschließen, da der Rechner schonmal einen Brenner hatte. Außerdem werden nie alle Laufwerke simultan betrieben.
Ich werde am Montag aber mal eine andere Grafikkarte testen, um den Fehler einzugrenzen.