4

Computer stürzt ständig ab und macht mich wütend

Frage von TuS1885 TuS1885

Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits. Meine Frage bzw. Problem: Mein Computer (Vista) stürzt ständig ab. Meistens tritt das ein, wenn ich mir Videos anschaue oder Musik anhöre. Hängt das dann mit der Grafik- oder der Soundkarte zusammen? Vielleicht zum besseren Verständnis füge ich hier mal noch ein Bild ein, welches zeigt, was ich vom Computer immer zu sehen bekomme.

Was kann (könnte) ich also tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Wenn ich das richtig entziffere auf dem Bild, ist das ein Zugriffsfehler auf den Arbeitsspeicher. Überprüfe den Mal.
    Der hier läuft unter Windows.
    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Kommentar von compu60 compu60compu60

Mit dieser CD kannst du den PC booten und dort ist der Test auch mit drauf.
    http://www.ultimatebootcd.com/

• 0
    Antwort von bankingxxl bankingxxl

Das hilft jetzt leider auch nicht unbedingt, aber grundsätzlich gilt: Bluescreens können eigentlich nur von Low-Level-Software oder der Hardware ausgelöst werden.

• Ich würde also zunächst einmal die Treiber überprüfen, d.h. schauen, ob die aktuelle Version des richtigen Treibers installiert ist. Mit richtiger Treiber meine ich damit vor allem, ob der Treiber wirklich für deine Windows-Version (XP, Vista, 7, 32/64bit) ist.
    • Wenn das nicht hilft würde ich das System zurücksetzen, bzw. gleich neu aufsetzen, also Backup machen, neu formatieren, Windows und Treiber neu aufspielen.
    • Wenn das auch nicht hilft ist entweder einer der Hersteller unfähig einen Treiber zu entwickeln (den Fall hatte ich schonmal) oder es ist ein Hardwareproblem. Bei zweiterem würde ich zunächst alle ausbauen, was nicht zwingend erforderlich ist und dann dann schrittweise Komponenten wieder hinzufügen.
    • Funktioniert es auch mit einem Minimalkonfiguration nicht liegt es wahrscheinlich am Mainboard. Mit denen hatte ich schon öfter Probleme und die machen sich meistens so ähnlich bemerkbar. Kein Wunder eigentlich, wenn man sich überlegt was man für 60EUR alles bekommt, kann es mit der Verarbeitungsqualität ja eigentlich auch nicht sehr weit her sein...
  • 0
    Antwort von RACERfacer RACERfacer

Versuch es einmal mit Systemwiederherstellung das findest du unter START>Hilfe und Support>Comutueränderunggen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen ! ambesten stellst du ihn so weit zurück ,wo der fehler aufgerteten ist (achtung troz speichern der Dateien werden alle dateien die zu einem früheren zeitpunkt noch nicht installiert waren gelöscht!) du kannst deinen comuter auch wieder forstezen und die pogramme sind wiede da

• 0
    Antwort von Pauul Pauul

Ich würde es lassen mit SoundKarten deinstallieren etc. weil FALLS er keine ahung von sowas hat kann er damit glaub ich "noch" mehr schaden anrichten. Ich hab mal meinen GRafikkartentreiber gelöscht ging irgendwie nicht mehr neu zuinstaliiern und hatte nur noch 800x xxx auflösung.

• 0
    Antwort von gameselite gameselite

Wie lange hast du Das Problem den schon? War das Problem schon von Anfang an?

Hast du eine neue Sound/Grafik -Karte eingebaut?

Oder vieleicht ein Neues Modem oder Wlan-Stick dir geholt? Das war bei mir so haben mir einen neuen Wlan stick gekauft alles installieret und als ich ins internet gehen wollte hatte ich bluescreen...

falls nicht geht probiere es mal das du dein sytemwiederherstellung machst... hast du schonmal dein sytem an anfang gesichert?

oder die müssest es mal komplett neu draufspielen das wird aber viel arbeit mit den ganzen treiber installieren...

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du hast da etwas neu installiert, aber es hat nicht funktioniert. Versuche es nochmal mit einer Neuinstallation oder nimm Kontakt mit dem Hersteller auf. Oder deinstalliere die betreffende Komponente (Soundkarte?) und fange noch mal von vorne an.

• 0
    Antwort von Pauul Pauul

Versuch mal dein system neu zu installieren, mit Recovery CD oder falls du eine original CD dabei hattest, benutz die. Falls dies nicht hilft würde ich es mal zur repatur schicken. Oder du wartest auf weitere Antworten die dir ohne Neuinstallation weiterhelfen können ;)

• 0
    Antwort von Kriana Kriana

son ein ähnliches problem hatte ich auch mal. Zuhause nennen wir das immer ´´Der blaue Bildschirm''. Das einzige was mir immer geholfen hat, war, dass ich windows neu aufgespielt habe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.