Frage von Metharium, 10

Computer stürzt ohne warnung ab?

Hallo zusammen! Wie die Frage beschreibt mein Desktop-Computer stürzt manchmal ab ohne vorwarnung. Merkwürdigerweise ist meine CPU Auslastung recht hoch wenn ich was starte das viel zieht und selbst ohne sowas offen zieht es sehr viel. Meine CPU sollte eigentlich das verkraften, ich habe dies auch ohne Hintergrundprogramme gemacht. Ich habe meinen PC gestern erst sauber gemacht und es hilft garnicht. Hätte da jemand Rat?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 7

Hallo Metharium,

Es könnte an der Temperatur liegen;es könnte
auch das Netzteil sein. Passieren die Abstürze neulich (im Sommer,
wenn die Temperaturen höher sind?).

Wie schon Hydroxo empfehlt, könntest du die Tempereturen mit
einer Programm überprüfen. An deiner Stelle
würde ich die ganze Hardware mit einer Stress-Test-Programm
überprüfen. 

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort
von Hydroxo, 6

Vielleicht wird deine CPU zu warm?

Überprüf mal mit Programmen wie SpeedFan oder HWMonitor wie warm deine CPU wird.
Vielleicht brauchst du einen besseren Lüfter?

Liebe Grüße

Antwort
von Eutervogel, 2

Was passiert denn? Geht er aus? Bluescreen? ...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten