Frage von zeytiin, 107

Computer stürzt jedes Mal ab?

Vielleicht wisst ihr ja eine Antwort wieso

Er wurde schon komplett neu installiert das neue Windows wurde auch drauf installiert

Und die bios haben wir auch schon umändern lassen trotzdem tritt jedes Mal das selbe Problem auf

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 35

Hey!

Hast Du eine Windows CD ? Installiere mal das OS neu, wenn er danach noch abstürtzt, liegts am Bios!

Kommentar von zeytiin ,

Habe ich schon alles auch die Bois wurde neu gemacht 🙈 trotzdem danke

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann ist eine HArdwarekompoennnte kaputt, dann kannst DU an der Software so viel rumtüfteln wie Du willst, entweder ist die Festplate kaputt oder dein Mainboard!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 36

Windows Kernel defekt / Virus -> System neu aufsetzen mit DVD 

oder Hardware-Problem

Kommentar von zeytiin ,

Wurde schon gemacht :/

Kommentar von surfenohneende ,

Wurde schon gemacht :/

Wenn richtig gemacht d.h. von Leerer Festplatte aus -> dann Hardware-Problem:

Meistens Überhitzung ( Dreck / Raucher ) oder Netzteil 

Prüfe die Festplatte trotzdem mit Crystal-Disc-Info portable

Kommentar von surfenohneende ,

Ja sozusagen nach dem hoch fahren 5 min stürzt er ab nach ca .10 abstürzten  läuft er aber einwandfrei

d.h. Hardware-Defekt -> defekte ELKOs, meistens(!) im ( zu billigen oder zu alten ) Netzteil beginnend & sich langsam schleichend ausbreitend auf die gesammte Hardware bzw. deren ELKOs

Nenne die exakte Netzteil-Bezeichnung -> PC öffnen

Antwort
von Francescolg, 8

Hey, falls du den kaputten Pc verkaufen willst, ich bin aus Südhessen.. Verhandlungspreis? :-) 

Antwort
von bTeam, 42

Hast du mal nach dem Fehlercode gegoogelt?

Kommentar von zeytiin ,

Er zeigt ja jedes Mal einen anderen an jetzt z.b 0x000000e -

Kommentar von bTeam ,

Zu welchem Zeitpunkt stürzt der Computer denn ab? Direkt nach dem hochfahren oder random?

Kommentar von zeytiin ,

Ja sozusagen nach dem hoch fahren 5 min stürzt er ab nach ca .10 abstürzten  läuft er aber einwandfrei

Kommentar von bTeam ,

Wahrscheinlich liegt das an einem Programm, dass eine Fehlerhafte Aktion ausführt. Hast du in letzter Zeit irgendein neues Programm installiert?

Kommentar von zeytiin ,

Nein ich hab noch nichts installiert es wurde die bios geändert und Windows 10 installiert  - aber er stürzt trotzdem noch ab
Ich vermute aber hoffe es nicht das die Festplatte kaputt ist

Kommentar von bTeam ,

Probier es mal mit nem Windows Wiederherstellungslaufwerk, das kannst du mit jedem anderem Windows Rechner via USB-Stick oder CD erstellen. ODER Falls es funktioniert setze den Rechner auf ein anderes Datum zurück. (natürlich vor dem Auftreten des Problems)

Antwort
von Jensen1970, 12

Treiber Problem

Antwort
von playzocker22, 27

Also der security fehler ist ein festplattenfehler, bei dem anderen hab ich keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten