Hallo, Wie im Titel schon steht stürzt mien Computer hin und wieder ab - also manchmal 2-3 mal am tag und manchmal nur 2 mal in der Woche... Mit abstürzen meine ich dass es variirt zwischen Standbildschiuirm, Blue-screen und einfach aus und an >.< Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte... Habe auf eigene Faust mal ein wenig durchprobiert und meinen Computer einfachmal neuinstalliert - nichts gebracht, Festplatte überprüft- keinje fehler, dann hab ich ramspeicher ausgetauscht- nichts gebracht, grafikkarte ausgetauscht - nichts gebracht, netzteil ausgetauscht - nichts gebracht ... Mit software habe ich die Temperatur am CPU überprüft und die war auch während der ganzen zeit konstant OK ... die einzigen noch möglichen Fehlerquellen währen demnahc nur noch Prozessor & Mainboard oder? MfG Ollyx
Computer stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
Antworten (6)
-
6Antwort von
CornyxCornyx
Wow !!!
Die Beschreibung kannst du unter jede Frage dieser Art kopieren und es passt perfekt.
Da hast du ja schon einiges hinter dir.
Wenn die CPU Temperatur Ok ist, dann kanns auch letztendlich nicht an der Kühlpaste liegen.
Also stimmen wir nun ab, ob du zuerst den Prozessor oder zuerst das Motherboard wechselst?
Ich hatte mal ein Motherboard, das auf dem Küchentisch einwandfrei funktionierte. Sobald ich es in ein bestimmtes Gehäuse einbaute ging gar nix mehr. Mit einem anderen Gehäuse gings dann.
Also 50/50 ;-)
Technik ist schon was ganz schön nerviges, oder?
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Richtig! Vorausgesetzt deine Prüfungen der anderen Komponenten waren korrekt.
-
0Antwort von
Yannikr Das ist doch ganz einfach. Das liegt am arbeitsspeicher der passt nicht zum mainboard. Das problem hatte ich auch vor kurzem.
-
-
0Antwort von
lrmaster80lrmaster80
Ich tippe (d.h. nicht das ich es weiß) auf Mainboard, da ich es bei meinem genau gleich hatte. Da bin ich auch fast verrückt geworden. Erst als ich ein neues Board eingebaut habe, war es vorbei. Entweder du bringst es erst zum Überprüfen oder du handelst auf eigene "Gefahr" und holst dir nen neues Board.
Ich würde aus Vorsicht auf das erste tendieren. Du kannst dich ja mal bei einem Händler informieren was die Überprüfung kosten soll.
Gruß LR
-
0Antwort von
seeloseelo
Tippe mal auf Mainboard, hatte ein Freund von mir vor kurzem auch. Ähnliche Symptome...
Kommentar von
Ollyx Mainboard ist ziemlich scheiße weil das immer so teuer ist XD Also fällt keinem noch eine andere Ursache für solche Probleme ein?
-
0Antwort von
yakreb12199yakreb12199
Bring es in die Reparatur würde am meisten helfen war bei meinem auch so ;)
Oh jaaaaa ;)